Spart man bei einer Gastherme, wenn man nicht alle Heizkörper aufdreht?

2 Antworten

Wenn Heizkörper nicht aufgeheizt werden wird auch weniger Wasser im Heizkreislauf aufgeheizt. Also ja. Die Therme hat weniger Arbeit. Das lohnt sich aber nur wenn man den Raum eh nie heizt.

Wen du Geld sparen willst Dan heize zb die Räume nur auf 20 -22 grad tagsüber auf! Und nachts wen du nicht frierst auf 18-19 grad!

So Wie du das vor hast sparst du keinen Cent den das wasser wird immer in der therme heiß gemacht!

Wen du den Raum nie auskühlen läst sparst du auch geld den ein kalter raum kostete viel mehr Energie zum Aufwärmen und das Energie auch mehr gas kosten!