Kompressionsshirt trotz Korpulent?

4 Antworten

Früher war ich auf dem Standpunkt "dick geht gar nicht", auch als ich mit 147 Kilo und Herzproblemen ins Krankenhaus kam. Damals nahm ich 80 Kilo ab ... der Gesundheit tat das zweifelsfrei gut!

Jahre später lästerte ich über eine dicke Frau. Da sagte mein Sitznachbar "was bildest Du Dir ein? Glaubst Du Dein Geschmack ist allgemeinverbindlich? Mir gefällt das!"

Ich habe daraus gelernt. Die Geschmäcker sind verschieden. Du kannst und musst nicht jedem gefallen. Wenn Du Dir selber zu dick bist, tu' was dagegen. Wenn nicht, dann such Dir die Freunde die Dich so nehmen wie Du bist - und pfeif' auf die anderen!

Um schick auszusehen, würde ich ein solches Shirt auch an Deiner Stelle durchaus tragen - aber als Wäsche, nicht als Oberbekleidung!

xLooksLikeFlxw
Fragesteller

Also ich bin echt zufrieden mit mir. Meine Frage war bloß, ob ich irgendwelche Probleme bekommen könnte. :)

Trotzdem vielen dank für deine Antwort! :)

JuergenWB  10.12.2016, 16:19
@xLooksLikeFlxw

Probleme sehe ich höchstens bei einigen Mitbürgern, nicht gesundheitlich. Deswegen hatte ich die Frage wohl anders aufgefasst als Du sie gemeint hast.

Ich trage auch beim Sport gerne Kompressionsshirts.

So diese im Einzelfall zu eng ausfallen sollten, merkt man das schon selbst.

Funktionell sollte es im Regelfall keine Probleme geben, wenn es nicht all zu stark insbesondere an den Abschlußkanten einschnürt.

Eine andere Frage ist, in wieweit der optische Eindruck vorteilhaft ist.

Schließlich passt sich das Kompressiosshirt dem Träger an und nicht der Träger dem Shirt.

Mit einem weit geschnittenen Shirt kann man ungewollte Körperrundungen besser kaschieren,

Günter

xLooksLikeFlxw
Fragesteller

Wie merke ich das genau, wenn irgendwas abschnüren sollte?

GuenterLeipzig  10.12.2016, 13:56
@xLooksLikeFlxw

Das kneipt dann unangenehm.

Bei Shirts ist das eigentlich nur bei den Teilen möglich, die als Kurzarmshirt ausgeführt sind und ihren Ärmelabschluß in etwa in Höhe der halben Bizepslänge haben.

An den Handgelenken und im Taillenbereich sowie am Ausschnitt ist die Angelegenheit meiner Meinung nach unkritisch.

Günter

Warum glaubst du denn, dass du Probleme bekommst?

Meinst du jetzt körperliche Probleme? Klar, wenn es sehr sehr eng ist, dann wird es ziemlich ungut zu tragen sein und eventuell die Durchblutung ein bisschen mindern.

xLooksLikeFlxw
Fragesteller

Mit Probleme meinte ich, dass es vielleicht zu einem Herzinfarkt o. ä. kommen könnte?

PharaoRamsesII  09.12.2016, 23:11
@xLooksLikeFlxw

Naaah, übertreib mal nicht so xD
Wie gesagt, die Durchblutung könnte etwas gemindert werden (wenn zB dein Oberarm abgeschnürt wird, schläft dir deine Hand ein).

Aber, wenn es dir wirklich zu eng ist, dann solltest du es einfach nicht anziehen.

xLooksLikeFlxw
Fragesteller
@PharaoRamsesII

Ich habe bis her nichts von einer Abschnürung gespürt. Und unangenehm finde ich es nun auch nicht . xd

Gibt es irgendwelche Anzeichen beim Sport, dass Ich es spüre, wenn es zu eng ist?

PharaoRamsesII  09.12.2016, 23:19
@xLooksLikeFlxw

Ja. Es ist zu eng, wenn es unangenehm spannt oder du deine Arme nicht bewegen kannst.

Wenn dies nicht der Fall ist und du nach dem Sport auch keine extremen Abschnürungen auf der Haut hast, dann passt ja alles.

Natürlich, auch bei Rashguards gibt es verschiedene Größen. Musst nur die richtige raussuchen.