Komponiert Ihr eigene Lieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zur 4. Klasse hatte ich ab und zu mal so meine kompositorischen Phasen!

Zu einem Liveauftritt im Rahmen eines schulischen musikalischen Abends hat es 2012 außerdem auch gereicht, wobei meine damalige Musiklehrerin aufgrund meiner Introvertiertheit schon etwas Überzeugungsarbeit zu leisten hatte!

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

SANY3000  17.04.2024, 12:21

Besten Dank für die Auszeichnung!

Nein, Songs komponieren ist nicht so mein Ding (zumal ich nicht einmal das Notenlesen beherrsche), aber ich liebe es meine eigenen Bücher zu schreiben.

Ja aber ohne Noten - früher dachte ich tatsächlich dass man die benötigt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klavier - Gesang - Gesellschaftstanz
spelman  16.04.2024, 12:28

...sie schaden aber auch nicht, und oft sind Noten hilfreich.

antiaes  16.04.2024, 12:30
@spelman

Meine Basis sind Akkorde - die kann man abgekürzt notieren...

spelman  16.04.2024, 12:46
@antiaes

Völlig klar, mache ich teilweise auch so. Ich wollte nur den Eindruck etwas verwischen, dass man am Besten ganz auf Noten verzichtet. Beides hat seine Vorteile: mit und ohne Noten.

Ich habe schon viele Lieder geschrieben und auch öffentlich aufgeführt.