Wie findet ihr dieses Blasorchester Lied?

6 Antworten

Es ist erstmal gut gebaut, auch wenn mir am meisten ein markanter Schluss fehlt. Den Mittelteil finde ich interessant, weil er sich gut an das erste Blasorchesterthema anschließt und trotzdem was neues bringt. Der Klangwechsel von Schlagzeug, tiefen Bläsern und hohen Bläsern ist schön. Das Hauptthema wiederholt sich noch etwas zu oft, dadurch, und auch durch das Schlagzeug hat die Stimmung ein bisschen was meditatives oder bleiernes, aber das ist Geschmackssache und es kann auch daran liegen, dass es künstliche Instrumente sind. Also - weitermachen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi! Also grauenvoll ist da schon mal ganz und gar nichts. Ich hatte zwar unter der Ankündigung von Blasorchester was ganz anderes erwartet, aber das ist durchaus hörbar.

Die Melodien finde ich ganz gut zum hören, das künstliche Schlagzeug macht es aber etwas statisch. Aber ansonsten gut. Gruss

Hört sich eher wie ein Bläserensemble mit Schlagzeug an. Für ein komplettes Blasorchester würden mir gefühlt komplette Register fehlen. z.B ein vollständiges Klarinettenregister und z.B das hohe Blech. Gefühlt finde ich sehr viel Saxophon dabei. In manchen kleineren Blasorchestern haste aber meistens zuwenig Saxophonspieler, dafür aber sehr viele Klarinetten, Flöten und Trompeter. Ich tue mir aber ein bisschen schwer die hier benutzen Instrumente eindeutig zuzuordnen, das liegt am aber vermutlich am verwendeten Programm.

ähm das ist aber weit weg von einem Orchester.

ja ist ein Lied mit Bläser und für den Anfang nicht schlecht.

WEnn du mir die Dateien gibts hau ich da mal andre VST drauf, ich hab da einiges unter anderem von Nativ Instruments

BRuder du bist ein Meisster deines Fachs 👌👌👌👌👌