Kompliziertes Freundschaftsverhältnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offene Kommunikation schadet nie. Am besten ihn mal fragen was er denkt was zwischen euch ist.
Die Festlegung, dass ihr nur Freunde sein wollt kann sich ja auch wieder ändern, wenn Gefühle ins Spiel kommen.
Ihr müsst euch ja auch nich direkt festlegen oder was definieren. Einfach mal auf euch zukommen lassen. Aber ihr solltet auf derselben Ebene unterwegs sein, deshalb wäre darüber Reden vermutlich ein guter Anfang.

Ich habe eine Freundin die in einer ähnlichen Situation ist.

Ich würde ihr raten, sich auch mal wieder häufiger zu sehen bzw. Was zu unternehmen. Dann kann man auch besser beurteilen ob diese "Anziehung" auch bei regelmäßigerem Kontakt besteht.

Ich bin immer für eine offene Kommunikation, verstehe aber auch, wenn du es nicht direkt offen anreden möchtest. Ich würde noch etwas zuwarten, die Situation ein bisschen beobachten und es noch etwas auf sich zukommen lassen bevor man es nochmal zur Sprache bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer schwierig darauf zu Antworten, weil euch hier niemand kennt, um das einschätzen zu können!

Was mir passend zu sein scheint, ist die Situation , Bruder - Schwester ! Man spürt einen Zusammenhalt und gleichzeitig kommt Sex nicht in Frage! Zärtlichkeiten und Nähe willkommen, aber mehr nicht! Vielleicht sind die Gene sich so ähnlich, das eine weiterführende Beziehung ausgeschlossen ist, also kein Sex, keine Kinder!?

" er hatte noch nie eine Freundin und ich kann nicht genau zuordnen, ob das vom ihm aus einer sexuellen Absicht heraus passiert." Dazu müsste er sich aber mal orientiert haben, um eine Entscheidung zu treffen! Ich war schon mit 17/18 ehr spät dran, wusste aber irgendwo her, was ich wollte! Fehlt deinem Freund da etwas in seiner natürlichen Entwicklung? Natürlich in der Kindheit/Pubertät, das nur er beantworten kann!

Spekulationen, sonst nix. Aber ein Denkansatz.

Alles Gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren