Komplimente von Frauen bedeuten mehr?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Bedeutet mir gleich viel 61%
Frauen Komplimente bedeuten mir mehr 30%
Männer Komplimente bedeuten mir mehr 9%

9 Antworten

Ich denke es kommt auf den Mann und auch das Kompliment an. Komplimente zum Aussehen haben in meinen Augen auch mehr Gewicht wenn sie von einer Frau kommen.

Aber es gibt ja auch noch andere Arten von Komplimenten.

Mir sind Komplimente relativ egal, solange sie sich nicht auf meine Leistung beziehen und da ists mir egal, wer sie mir gibt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Bedeutet mir gleich viel

Ich glaube wenn man überdurchschnittlich hübsch ist als Frau bekommt man von Männern mehr Komplimente, dann ist ein Kompliment einer Frau tatsächlich "mehr" wert.

Wenn man weniger attraktiv ist bekommt man von Frauen mehr Komplimente, dann ist ein Kompliment eines Mannes "mehr" wert.

Frauen Komplimente bedeuten mir mehr

Ein Frauenkompliment bedeutet mir viel mehr. Ich will jetzt nicht alle Männer in einen Topf werfen und entschuldige mich bei den Nicht -Betroffenen, aber meiner Erfahrung nach haben Männer Absichten (was auch immer), wenn sie ein Kompliment machen. Auch diese Komplimente schmeicheln mir, ich nehme sie nur nicht ganz ernst.
Wenn allerdings eine Frau ein Kompliment macht, bin ich 100% überzeugt, dass sie das ehrlich meint. Frauen haben da eher so ein ein Konkurrenzdings laufen und es bedarf wirklicher Ehrlichkeit und Neidlosigkeit, sonst würden solche Worte nicht fallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lässt sich nicht schwarz weiß beantworten denke ich. Komplimente die jemand macht um bei demjenigen seine Chance zu erhöhen, also Teil des Balzrituals, sind weniger wert als solche die man einfach so erhält.

Und das ist keine Frage des Geschlechts.

Was möchtest Du wissen?