Welche Komplimente wollen Frauen nicht hören?

12 Antworten

Also ich kann da nur persönlich von mir sprechen.

1. Bitte nur Komplimente wenn sie wirklich ernst gemeint sind! Kein bla bla schöne Schuhe oder so. Sag nur was zu meinen Schuhen wenn sie dir wirklich postiv auffallen. Kein Kompliment auf Teufel komm raus...

2. Keine Komplimente die irgendwie auf Männer oder Putzen oder sowas geimpft sind. z.B. "Du hast aber einen tollen Männergeschmack!" haha. oder "Putzen liegt dir als Frau wirklich richtig gut."

Aber so wirklich eine Art von Kompliment die ich nicht mag gibt es nicht.

Sie sollen ehrlich gemeint sein und vom Herzen kommen.

Liebe Grüße

Das kann man nicht verallgemeinern. Manche Frauen empfinden das als Kompliment, was für andere schon wieder eine Komplettkatastrophe ist. Es kommt immer auf den Charakter der Frau an.

"Ey, du hast voll schöne Brüste." - "Dein Hintern ist geil"

Alle vulgäre Komplimente sind unangebracht. Alle Frauen die ich kenne hassen das.

Doppeldeutige und vorurteilbehaftete Komplimente sind ebenfalls scheiße. Also Komplimente, die mehreres bedeuten können oder gleichzeitig einen Schlag ins Gesicht sind, wie "Normalerweise bist Du nicht so schnell, aber heute warst Du gut."

Dann offensichtlich inkompetente Komplimente, wenn Du also eine Frau in einer Sache lobst, von der du definitiv keine Ahnung hast.

Dann ist das Timing für Komplimente wichtig. Frauen mögen Männer die wissen, wann Komplimente unangebracht sind. Das zu erreichen ist zwar echt schwierig, aber man sehe das als DIE Herausforderung.

The Tenth Man

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie erinneren mich an meine Mutter(!), das härteste was ein Mann mir je sagte,der meinte das positiv..aber das möchte keine Frau hören,,,zweites verunglücktes Kompliment, vor über dreißig Jahren, Sie sehen aber hübsch aus, ihre Haare sind wohl frisch gefärbt ,sollte keine Ironie sein, war auch so, aber trotzdem, dass will frau nicht hören...

"Du hast aber große Augen"

"Du bist so weiblich"
Mach ihr einfach schöne Komplimente oder sag ihr was dir gefällt wenn du es ernst meinst kannst du nichts falsch machen