Kompliment?

Jarouf2006  10.12.2021, 08:06

Ein Anime Pullover?

Julias231
Fragesteller

Ja ka, kenn mich damit nicht aus. Ist aufjedenfall so eine Komische zeichentrick figur drauf (Schwarz weiß) mit chinesischer Schrift

4 Antworten

Du solltest das schreiben, was du wirklich auch meinst. Nennt sich authentisch sein. :)

Wenn du den Pullover cute findest, kannst du ihr das natürlich sagen. Grundsätzlich ist eine gesunde Zurückhaltung bei Komplimenten aber eine gute Sache. Also ein Kompliment sollte schon irgendwie daran angepasst sein, wie nahe man der Person steht.

"Du hast voll schöne Haare", kann z.B. schon ein Schritt zu weit sein, wenn man sich noch gar nicht kennt.

Aber wir sind alle keine perfekt programmierten Roboter. Man darf auch mal was nicht so Überlegtes sagen. An der Toleranz des anderen für solche Dinge, zeichnet sich dann oft erst ab, wie dessen Charakter ist.

also wenn du bei so einem harmlosen Satz schon haderst, wird es noch laaaaaaange dauern bis du mal ne Freundin findest ;D

ist doch ok das zu schreiben. Das Kompliment liegt ja offenkundig auch eher auf dem Pulli und nicht auf ihr. Trotzdem wird sie sich geschmeichelt fühlen

Allerdings.. Hast voll schöne Haare, kommt n bissl creepy, wenn das aus dem nichts kommt xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D

Ich an deiner Stelle würde sie eher für etwas anderes komplimentieren. Am Ende glaubt sie du guckst Animes, dabei dachtest du die wären chinesisch und wusstest nicht mal wie Anime richtig geschrieben wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie wäre es mit Ehrlichkeit? Schreib ganz offen, was dir wirklich gefällt, statt dir irgendwas sinnbefreites aus den Fingern zu saugen.