Komplette Familie krank - Handwerkertermin absagen?

4 Antworten

Müssen die Handwerker in Eure Wohnung? Wenn ja, werden sie froh sein, wenn ihr absagt. Wenn nein, weil nur im Keller die Arbeiten anfallen, vermutlich nicht, denn da könnte in einem Mehrfamilienhaus jeden Tag ein anderer krank werden. Heizen kann man auch mit Heizgeräten. Sollte der Vermieter besorgen. Die Heizungsfirma hat bestimmt sowas.

Denkt bitte auch daran: Auch die Heizungsfirma muss planen und kann nicht einfach die Leute nach Hause schicken, weil sie nicht bei Euch wie geplant rein kommen.

Ruf am Montag den Vermieter an und erkläre ihm die Situation - das ist zwar bedauerlich, aber bei einer Grippe können Sie euch nicht auch noch die Heizung für eine Reparatur abstellen. Das hat auch nichts mit Byokott zu tun - sondern mit gesundem Menschenverstand.

Mit dem Vermieter reden!

Vermutlich bist du nicht der einzige Mieter, da wird es also sowieso kalt. Aber man kann auch anders heizen.

Die Handwerker kommen bestimmt. Mit denen kann man bestimmt auch reden..........

Kann ich diesen Termin jetzt einfach boykottieren und aus Krankheitsgründen ablehnen?

Boykottieren würde ich sein lassen, aber wenn man halt sehr krank ist. muss auch der Vermietr darauf Rücksicht nehmen.

Aber Sie müssen versuchen ihn schnellstens zu erreichen und ihn informieren, damit der Termin mit der Firma abgesagt, bzw. verschoben werden kann.

Sie werden doch bestimmt eine ärztliche Bescheinigung haben bzw. bekommen können, so dass der Vermieter sieht, dass es wirklich nicht geht.