Komplett übermüdet ins Gym sollte man nicht gehen oder?
Hallo ihr Lieben!😊
Ich mache super gerne Kraftsport und das Gym macht mir richtig viel Spaß! Es war eigentlich geplant, dass ich heute um 17 Uhr gehe. Ich habe für die Woche auch immer einen festen Plan, durch mein adhs mag ich es gar nicht Pläne umzuändern, aber naja.
Jedoch merke ich, dass ich extrem müde bin, weil es bereits meine zweite Nacht ist wo ich fast nicht geschlafen habe und meine Periode steht vor der Tür, bin da eh schon extrem müde. Merke es auch wenn ich mit meinem Hund spaziere, dass ich mich kaum auf den Beinen halte. Bin echt lange nicht mehr so müde gewesen😖
Wäre es also besser es auf morgen zu verschieben oder denkt ihr, dass es mir beim Sport besser gehen wird?
LG und danke!😊
8 Stimmen
5 Antworten
Ich glaube sogar dass das eine der Hauptursachen für Sport- und Arbeitsverletzungen ist.
Musst du aber wissen. Wie es dir geht.
Ne, lieber ausruhen. Ruhe braucht man schon. Dann wirfst du deine Pläne eben. Gönn deinem Körper Ruhe, gerade in Hinblick auf deine Periode.
Die Gefahr, dass du nicht konzentriert genug bist und ein Gewicht fallen lässt, auf deine Füße evtl., ist groß.
Gerade wo du auch sagtest, dass dir immer schwindlig ist kurz vor deiner Periode.
Nicht vorteilhaft, wenn du dich dann ins Gym schleppst.
LG :)
Die Verletzungsgefahr ist deutlich höher wenn du müde und unaufmerksam dadurch bist. Ruhe dich aus oder mach doch zuhause eine gemütliche Stretching/Yoga Session. So mache ich das immer wenn ich zu kaputt fürs Gym bin. :)
Ja mach lieber Pause und das ohne schlechtes Gewissen.
wenn schon gassi gehen nicht so gut klappt dann lieber ausruhen :-)