2 Monate Kraftsport und nur kleine Veränderungen?

5 Antworten

das ist nach dieser Zeit völlig normal

bleib am Ball und schaue nach einem halben Jahr noch mal auf Deine Erfolge!

Yugi17
Fragesteller

Also meinst du wenn ich dran bleibe habe ich bis zum Sommer eine schöne Form

Hallo,

Hör mal, selbst das Supertalent Schwarzenegger hat 15 Jahre gebraucht bis er das erste Mal Mr. Olympia geworden ist. 15 Jahre um solide 35kg Muskeln aufzubauen. Das sind 2,3 kg zusätzliche Muskeln im JAHR

Jetzt bekommst du eine Vorstellung in welchen Steps das voran geht, nicht wahr?

Die größten Schritte macht man am Anfang. Jeder zusätzliche Erfolg muss hart erkämpft werden.

Im Laufe eine BB Karriere sieht man ganz viele Gesichter kommen und gehen und nur die wenigsten haben die Durchhaltekraft und Disziplin danach zu leben.

lg

Harry

Hi,

Ich finde das mit der Masse- und Definitionsphase für Anfänger eigentlich nicht so optimal. Früher habe ich das auch probiert aber irgendwann gewöhnt man sich an das essen und dann wird die Definition immer weiter nach hinten verschoben, bis sie irgendwann ganz ausfällt😅 ich würde von Anfang an sauber essen und eher in die Richtung 'immer definiert' gehen. Wenn du Wettkämpfe machst, dann ist das vielleicht nochmal was anderes aber als hobbysportler finde ich es günstiger den Fett Aufbau von Anfang an zu vermeiden.

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

Von Experte David bestätigt

Nach 2 Monaten kann man noch keine extreme Veränderungen erwarten, Bodybuilder trainieren jahrelang um diesen Körper zu haben. Trainiere weiter und du wirst schon in einigen Monaten eine deutliche Veränderung sehen.

Wenn du Muskeln sichtbar aufbauen willst, musst du bedenken, dass das mit einem zu hohen KFA schwerer ist und beispielsweise Bodybuilder meistens einen niedrigeren Wert haben (nicht alle aber vermutlich die meisten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel recherchiert
Yugi17
Fragesteller

Achso naja ich will aufjedenfall ab März in ein Kaloriendefizit gehen damit ich im Sommer eine gute Form habe

Anastasia0807  28.10.2021, 14:10
@Yugi17

Viel Erfolg, wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch aufjedenfall! :)

ES LIEGT DARAN DAS DU ES ERST SEID 2 MONATEN MACHST