Muss man viele Hobbys machen?

7 Antworten

Bist total in Ordnung. Mach dir keine Sorgen.

Nur falls du ne krasse Bildschirmzeit hast, würd ich denken, naja da sollte man einen Teil von durch andere Aktivitäten ersetzen. Einfach für die Gesundheit, die Augen, die Psyche...

MaikeH14
Fragesteller

Also ich bin nicht übergewichtig, zwar etwas pummelig, aber nicht dick. Manchmal ist meine Handyzeit etwas hoch und ich versuche dann immer etwas anderes zu machen.

12651321  11.01.2023, 18:36
@MaikeH14

Ich meinte jetzt auch gar nicht deinen Körperfettanteil oder so, an sowas würd ich als letztes denken. Sondern eher zum Beispiel, dass die Augen geschont werden, dass du nicht zu viel Multitasking machst, dass du nicht Dinge anschaust, die dir nicht guttun (ist auf social media oft so), dass dein Kopf ne Pause kriegt etc. Aber wenn du versuchst in den Fällen was anderes zu machen find ichs alles okay.

Hey ^^

Macht ihr viele Hobbys oder garkeine und geht dann mal spazieren oder so?

Ja, ich mache sehr viel Sport (Leichtathletik, Kickboxen, Fußball und Tanzen) und bin damit jeden Tag beim Training…

Würdet ihr mich als introvertiert, schüchtern und faul bezeichnen?

Nein, auf gar keinen Fall. Der viele Sport ist nicht für jeden was und solange du, mit deinem Leben zufrieden bist, passt es doch 🤗 Mach das, was du in deiner Freizeit tun möchtest ✨

LG Chiara ❤️‍🔥

Hobbies MACHT man nicht, man HAT sie oder auch nicht.

Selbstverständlich ist niemand "verpflichtet", einem oder mehreren Hobbies nachzugehen.

Schau dir mein GF-Profil an und du siehst, dass mein Leben aus zig Hobbies unterschiedlichster Art besteht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  14.01.2023, 13:46

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Von Experte paulklaus bestätigt

mach einfach das worauf du Lust hast in der Freizeit.

Wenn dir nach schlafen ist dann schlaf.
Hobbys sind ja keine Pflicht, und auch immer Individuell völlig verschieden

Hi, chillen ist auch ein Hobby. Es muss einfach jeder für sich entscheiden wie viel er sich zutraut!