Komplett neuer Pc gegen einen Hwid ban?
Moin Moin,
hatte mal für Fortnite vor 3 Monaten einen Hwid Ban bekommen und jetzt kriege ich einen komplett neuen Pc dann müsste der Hwid Ban doch weg sein oder? Oder muss ich da mit dem Internet, bzw Ethernetadresse noch was ändern
2 Antworten
Der Bann ist weg, wenn du nicht den gleichen Account benutzt.
Ja, aber der Account ist trotzdem gebannt und wenn du startest wird gleich die Hardware überprüft, dann ist nämlich die neue Hardware auch noch gebannt, damit hast du keine Freude.
Also ist sozusagen mein Account gebannt, das ich nicht mehr spielen kann egal auf welcher Hardware, da die dann auch automatisch gebannt ist?
Nein, es geht um DICH. Das heißt alles was benutzt werden kann um DICH zu identifizieren, wird auch genutzt werden. In dem Falle sowohl deine HWID, als auch dein Account.
Somit wird erreicht, dass:
- wenn du auf dem alten PC nen neuen Account erstellst, du gebannt bleibst
- wenn du auf einem neuen PC den alten Account verwendest, du gebannt bleibst
Die einzige Möglichkeit, wo sie dich nicht wiedererkennen ist, wenn du ALLES neu machst und dich somit von einem völlig neuen Spieler nicht unterscheidest.
Okay vielen Dank, habe dann nur noch eine Frage, habe mal ausprobiert ob ich auf Handy mit dem Account spielen konnte und da ging das, also ohne rausgelockte zu werden und ohne Fehlermeldung. Also ist das bei Handy anders mit der IP als auf Pc, Konsolen etc?
Das sind technische Details, die zu tief gehen, das müsste dann schon ein Techniker, der für Fortnite arbeitet beantworten. Vielleicht gibt es getrennte Bans für die PC und mobile Version. Allein auf Grundlage der IP wird aber schon lange nichts mehr gemacht, weil diese völlig unaussagekräftig ist.
Der HWID Ban wird bei Fortnite natürlich noch da sein, ist in dem Sinne nicht weg.
Der Ban ist ja nicht auf deiner Hardware. Fortnite checkt nur, ob du diese HWID hast, oder nicht.
Am neuen PC hast du natürlich eine neue HWID, die nicht gebannt ist (zumindest noch nicht)
Du solltest dir aber auch einen neuen Account zulegen, sonst ist der neue PC gleich automatisch auch gebanned.
Danke erstmal, also ist egal auf welcher Hardware ich auf dem Account spiele, da diese dann automatisch auch wieder gebannt ist?
Klar ist er das was würde das denn für einen Sinn machen wenn der Account nicht gesperrt werden würde
Ah oke danke erstmal und wieso ist das so? Dachte es gänge dabei nur um die Hardware nicht um den Account