Welche Komponenten im PC sind bei einem HWID ban befallen?

3 Antworten

An sich kann die HWID von jeder Komponente gebannt sein, die HWID ist nichts anderes als ein "Hergestellt von ... mit ID ..." dementsprechend ist ein HWID Ban auch sehr effektiv.

Jemand der sich damit auskennt wie das Spiel bannt, also welche HWID betroffen ist kann dir vllt helfen.

Komponenten austauschen ist sehr aufwendig nur um sowas herauszufinden.

Rein in der Theorie können die die HWID deiner Maus bannen, was absolut niemand erwarten würde aber ja...

Damit du dir mal vorstellen kannst was alles gebannt werden kann... -> Geräte-Manager dann rechtsklick auf die Sache -> Eigenschaften -> Details -> Hardware-IDs

Earthhuntalta
Fragesteller

krass. und sagen wir ich habe nur den ram im alten PC verbaut den ich auf den neuen packen würde. alles neu halt. nur der ram. denkst du ich bin dann immernoch gebannt

kiana517  03.12.2023, 03:58
@Earthhuntalta

kann ich dir nicht sagen, weis nicht ob der RAM eine HWID hat die man auslesen kann und ob die diese Bannen. Würde mal sagen dein RAM ist ungefährlich.

Dennoch ist das nicht garantiert.

Meist wird CPU GPU Laufwerk gebannt, manchmal auch nur die MAC Adresse.

Aber wie gesagt kann man das nicht wissen, wenn die lustig sind Bannen die einfach deinen Monitor und deine Maus dann bringt es dir nichts Komponenten am PC zu wechseln.

Earthhuntalta
Fragesteller
@kiana517

aber als ob die das machen. hoffe nt sonst wird das erstmal nts

Hey. Hab gelesen du kaufst dir eh einen neuen PC.
Der Arbeitsspeicher den du im alten PC verbaut hast sollte nicht unbedingt auch erkannt sein. Probiere es einfach beim neuen PC einmal aus.

Um dein Risiko zu minimieren informiere dich einfach auf YT wie du die Seriennummern deines Arbeitsspeichers ändern kannst.

Kann sehr unterschiedlich sein + es wird mehr genutzt um ein "fingerprint" zu machen

Earthhuntalta
Fragesteller

naja also werde mir neuen PC holen und habe meinen neuen Arbeistspeicher schon im alten drinne. habe fn gespielt und wurde dann wieder hwid banned. aber könnte ich den einfach im neuen PC verbauen

BcksteinForelle  03.12.2023, 03:43
@Earthhuntalta

du kannst auch erstmal testen ob das wirklich ein "Hwid" ban ist indem du dir ein neuen acc machst und versuchst damit zu spielen fortnite ist ja kostenlos

BcksteinForelle  03.12.2023, 03:44
@Earthhuntalta

mhh also ram sollte nicht gebannt werden eigendlich da ist mir jetzt auch nichts bekannt das da was gesperrt werden kann aber bedenk auch in deiner registry wird sehr viel gebannt daher auch windows komplett neu installieren etc

Earthhuntalta
Fragesteller
@BcksteinForelle

also schau. ich baue mir einen komplett neuen PC. also alles neu. nur der arbeitsspeicher (den ich seit) paar tagen besitze wäre jz befallen. aber meinst du wenn ich zb einfach den RAM in den neuen PC mache würde ich kienen Ban mehr haben? natürlich neuer acc etc. (antwort soll nt böse klingen)

Earthhuntalta
Fragesteller
@Earthhuntalta

achso und dazu habe ich eine externe festplatte die ich immer benutze. wenn ich die anschliesse bin ich dann weider hwid banned? habe das eben gelesen

BcksteinForelle  03.12.2023, 04:34
@Earthhuntalta

das kann passieren mit der festplatte und eig sollte Ram nicht gebannt werden können meines wissenstands nach

Earthhuntalta
Fragesteller
@BcksteinForelle

ok das ist sehr gut. vilen dank nochmal und ich werde dich auf dem neusten stand informieren

Rxinisbad1312  07.01.2024, 13:44
@Earthhuntalta

Hey, hast du bis jetzt einen neuen pc gekauft und hat alles geklappt oder wurdest du wieder gebannt?