Kommunismus = Marxismus?

5 Antworten

Kommunismus basiert auf der Lehre von Marx, geht aber darüber hinaus und wird letztlich als Dogma von (hauptsächlich) Lenin fixiert.

Kommunismus ist die Gleichheit und marxismus die Macht

Der Philosoph, Historiker und Journalist Karl Marx hat zusammen mit Friedrich Engels die Theorie des Kommunismus erfunden, die dann von Lenin weiterentwickelt wurde.

Was ist der Unterschied zwischen Mathematik und wissenschaftlichem Kommunismus? In der Mathematik ist etwas gegeben, das bewiesen werden muss, im wissenschaftlichen Kommunismus ist alles bewiesen und nichts gegeben.

russalka  03.11.2017, 20:21

Was ist der Unterschied zwischen Mathematik und wissenschaftlichem Kommunismus? In der Mathematik ist etwas gegeben, das bewiesen werden muss, im wissenschaftlichen Kommunismus ist alles bewiesen und nichts gegeben.

Der Spruch ist ja mal mega gut. Darf ich dich in meinem nächsten Geschichtsvortrag zitieren?