Kommt man mit Tinder schnell über seine Ex hinweg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, emotional möchtest du mit ein paar schnellen Nummern ja nur deine Ehemalige vergessen. Damit ersetzt du den Schmerz von der Person, die du liebst ausgebootet worden zu sein, durch Sex und die damit verbundenen Gefühle, die aber nur kurzfristig sind und weniger Tiefe haben.

Kann klappen, kann aber auch sein das du damit die Gefühle, die bei einer Trennung aufkommen, unterdrückst und bis die irgendwann durchbrechen.

Deine Ex hat sich von dir getrennt, war also emotioal bereits an einem anderen Punkt als du.

Im Prinzip ist es dir überlassen, ob du die Beziehung verarbeitest, rausfindest was oder ob was falsch gelaufen ist, ob es einfach nicht gepasst hat, etc.

Mein Rat, mach besser erst mal was dir Spass macht und lenk dich ab, aber stürz dich nicht auf neue Dates oder Sexgeschichten, wenn du emotional noch bei der Trennung bist.

Also ich habe mir damals lovoo runter geladen, hat mir aber nicht viel gebracht weil die Interesse zu den Personen sehr gering war.

Alleine neue Frauen kennenlernen zu wollen ist im Prinzip eine gute Idee, da die meisten nach der Trennung so Gedanken im Kopf haben wie "sie war meine Traumfrau" oder "ich werde niewieder so eine wie sie finden." Deshalb ist es z.b. nicht Ratsam sich zuhause im bett zu vergraben da dir dein Verstand dan diese Dinge einredet. Allerdings ist das auch nur ein Schritt um deine Ex zu vergessen. Deshalb möchte ich hier gerne dir meine Top 6 Tipps mit geben die dir garantiert dabei helfen deine Ex so schnell wie möglich zu vergessen.

Tipp Nummer 1. Lösche sie für immer aus deinen Leben. Blockiere sie auf Facebook, Skype und lösche sie aus deinen Handy und nimm ihr jede Möglichkeit, dich zu kontaktieren. Leg dir eine neue Nummer zu wenn es sein muss und nimm dir selbst vor allem die möglichkeit sie je wieder zu kontaktieren. Du brauchst keine Menschen in deinen Leben, die dich dazu bringen dich schlecht zu fühlen also weg damit.

Tipp Nummer 2. Vernichte alles, was dich an sie erinern könnte. Da du bereits beschlossen hast, sie vergessen zu wollen, brauchst du auch keinen Plan B. mehr. Nimm alles was dich an sie erinert, stecke sie in einen Karton und versenke sie auf den Grund des Meeres oder zünde sie an oder schmeisse sie auf den Müll. All diese kleinen Bilder, Geschenke und Dinge die dich an sie erinern, reisen die Wunde nur immer wieder unnötig auf und der innere Schmerz startet von neuem. Also vernichte alles was dich jemals an sie erinern könnte.

Tipp Nummer 3. Höre keine romantischen Lider. Hör um himmelswillen damit auf dir die ganze Zeit romantische Lieder an zu hören die dich nur dazu bringen ständig an sie zu denken dich dazu bringt sie zurück haben zu wollen. Im ernst, das ist das absolut schlimmste, was du dir selbst antun kannst und Music hat einen unglaublichen effect auf deinen Verstand und wenn du schon Music hören willst, dan hör dir lieder an, die dir dabei helfen sie zu vergessen und die dich in eine gute laune versetzen. Unterschätze diesen Tipp auf keinen Fall, den wenn du nur das falsch machst, dan versetzt du dich selbst regelrecht mit kitchigen Songs in eine Art Hypnose, die eine nie endende Schmerzspirale auslösen wird.

Tipp Nummer 4. Lass es ordentlich krachen! Ok das mit abstand schlimmste was du jetzt tun kannst, ist dich zuhause zu verkriechen und dich alleine in deinem Bett ein zu graben. Kauf dir neue Klammoten, leg dir eine neue Frisur zu, fang eine neue Sportart an, mach wieder mehr mit Freunden, geh raus, lerne andere Frauen kennen, sei aktiv, leg dir wieder ein richtiges Sozial aktives Leben zu. Nicht umsonst, verben sich sogut wie alle Frauen die Harre und legen sich eine neue Frisur zu nachdem Schluss ist. Es gibt ihnen das Gefühl in ein neues Leben zu starten, ein neues Kapitel auf zu schlagen. Vielleicht kennst du diesen Spruch "Wenn dir deine erinerrungen nicht gefallen, dann leg dir neue zu." und genau das ist das was du jetzt tun solltest :D statt zuhause in schmerzhaften Erinnerungen zu schwelgen, geh raus und leg dir neue zu. Mach das wirklich geh raus und leg dir Erinnerungen zu, an die du gerne denkst und zwar so schnell wie möglich. Denn die letzten Erinnerungen, die dir die ganze Zeit schmerz und Kummer bereiten willst du nicht mehr und das beste ist, wenn du dir neue Erinnerungen zu legst, die so toll sind, das dir die alten komplett egal sind.

Tipp Nummer 5. Und der ist ganz ganz wichtig, realisiere, das du nicht etwas verloren, sondern etwas gewonnen hast. OK pass auf. Eine Person, die dir jetzt schon so viel Kummer und Schmerz bereitet hat, ist keine Person, die du haben willst. Denn was dich innerlich, oft am meisten verletzt, ist das du glaubst etwas verloren zu haben obwohl das nicht wirklich passiert ist. Denn das einzige was wirklich passiert ist, das diese Person Platz gemacht hat, Platz für einen anderen Menschen, den du in Zukunft kennenlernen wirst, der dich glücklicher machen wird als diese Person und der besser zu dir passen wird als diese Person. Vielleicht kannst du sie noch nicht sehen aber sie kommt früher oder später ganz bestimmt und wenn sie dir über den Weg leuft, dan wirst du froh sein, das dieser Platz für sie frei ist.

Tipp Nummer 6 Die Zeit ist dein Freund. Realisiere hier, das die Zeit wirklich auf deiner Seite ist mit jedem Tag der vergeht wird der Schmerz kleiner und das Bild von ihr verblasst mehr und mehr und am Anfang mergst du es nicht wirklich weil es erstmal nur kleine Veränderungen sind aber ich bin also hier um dir zu sagen, dass es besser wird auch wenn es weh tut, du wirst darüber hinweg kommen. Der Schmerz wird leichter und das ganze wird verblassen, früher oder später passiert genau das ich verspreche es dir.

Ich hoffe wirklich das dir diese Tipps weiter geholfen haben :) Vor allem ist es jetzt irre wichtig, das du dein Schicksal jetzt selbst in die Hand nimmst und ich kann es nicht oft genug sagen aber "Nichts ändert sich in deinem Leben solange du nicht etwas daran änderst." Wenn du eine Neue Frau oder viele neue Frauen in deinem Leben haben willst, dann musst du etwas dafür tun. Krig deinen Ar... hoch, geh raus vor die Tür und fang an Frauen an zu sprechen, mit ihnen zu schlafen und schöne Bezihungen mit ihnen zu haben, bis du deine Traumfrau findest und sie für immer behälst.

Gibt nichts besseres mein Junge! Da läuft nur Qualität rum! swipe einfach immer nach rechts, irgendwann klappts :)

Tinder ist nur zum Bum***. Wenn du das nötig hast... Ich würde mir erstmal ne Weile Zeit beheben und über die Trennung nachdenken.

newhausen
Fragesteller

also wenn ich die ganze Zeit darüber nachdenke bin ich doch nur traurig und das möchte ich nicht sein. Da treff ich mich doch lieber mit anderen?!

Physiostudent  29.03.2016, 21:37

Ja dann triffst du dich für eine Nummer und hinterher? Denkst du immernoch an deine ex. Geh mit deine Jungs weg, mach Sport,...