Kommt man in ein Beate Uhse Geschäft erst mit 18 rein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex-Shops verkaufen "jugendgefährdende" Waren (z.B. Pornografie), und von denen dürfen Jugendliche noch nicht mal wissen, dass es sie gibt (z.B. ist Werbung für einen pornografischen Film verboten - die Werbung könnten ja Kinder/Jugendliche sehen, auch wenn sie gar keinen Zugriff auf den Film haben).

Um "jugendgefährdende" Waren überhaupt verkaufen zu dürfen, darf kein Kind/Jugendlicher den Verkaufsraum betreten. Deswegen gibt es z.B. bei Videotheken mitunter auch 2 getrennte Ausleihtheken: die eine für "indizierte", die andere für die "normalen" Filme.

Als Jugendlicher darf man also aus juristischen Gründen nicht in einen Sex-Shop, selbst wenn man dabei die Augen zumacht, und nur was kaufen möchte, was selbst Kinder in den Händen haben dürften ...

Normalerweise ja. Wenn Du aber wie 18 aussiehst und es noch nicht bist, wird das nicht unbedingt überprüft.

versuchs doch einfach wenn du noch keine 18 bist, vieleicht haste glück und kommst rein die wollen doch nur alle verkaufen.