Beate Uhse Bestellung o.O

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Erstbestellungen liefern die nix auf Rechnung. Steht in den AGB`s! Wenn Du vorher ohne Registrierung was in den Warenkorb legst, dann ist noch kein Datensatz bei der Firma vorhanden. Das passiert erst nach der Registrierung!! Da gilt halt das mit der Erstbestellung..das ist ein Schutz für die Firmen um Zahlungsunwilige Bürger abzuhalten sich was zu Bestellen. Wenn Du sie Waren unbedingt haben willst, dann nimm halt Nachnahme. Die Firma wird dann sowieso Prüfen ob bei Dir was in der Schufa steht..Bonitätsauskunft..wenn die gut ist..dann kannst auf Rechnung später bezahlen, wenn nicht halt auf Nachnahme.. Bonitätsauskunft sagt der Firma nur ob Du schon mal Schulden bei VersandhausFirmen gemacht hast..ansonsten gibt die Schufa andere Daten nicht weiter, wie Bankverbindungen usw.

Die wollen sehen, ob Du auch Zahlungsfähig bist. Bekommst zum Anfang erstmal nen kleinen Kreditrahmen. Wenn die Rechnung beglichen ist, kannst du auch wieder per Rechnung/Lastschrift zahlen.

Weil die Beate erst mal in die Schufa guggt. Nur weil du auf Rechnung bestellt hast, heißt das noch nicht, dass es auch geliefert wird. Ist ja nur ein Auftrag den du gegeben hast, ob der ausgeführt wird, ist dann was anderes. Gibt dann nur die Möglichkeiten per Nachnahme, Kreditkarte oder Vorkasse. Was Beate anbietet, musst du nachschauen.

Da darf man nichts bestellen, geh zu Orion! Da bekommste denselben Dreck1 Das ist die gleiche Firma! Dieses Gezeter von denen im Internet...

chefin57  16.11.2011, 10:08

Kann ich nicht so bestätigen. Ich bestelle bei beiden ab und an mal was. Hatte auch nie Probleme. Das du das erste mal nur per Nachnahme oder Card zahlen kannst ist aber nichts außergewöhnliches. Das machen mittlerweile sehr viele Versender so. Ist doch auch zu deren Schutz.