Kommt man in die Hölle wenn man von einem „Dschin“ besessen ist?

9 Antworten

Hört sich nicht Gesund an, such dir am besten Psychologische Hilfe.

Das ist religiöser Firlefanz! Glaub an DICH und nicht an Blödsinn!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer an so etwas glaubt, ist bereits in der 'Hölle'

Wer mal alle auf einmal hasst, der ist kein Dschinn. Sondern ein ganz normaler Mensch, der halt mal seine Ruhe haben will. Manchmal können einem die Mitmenschen ziemlich nerven.

Ein Dschinn kommt übrigens nicht in die Hölle. Sondern laut Koran in den Himmel. Denn sie sind - wie die Menschen auch - dazu geschaffen, Gott zu dienen. So der Koran.

Die Vorstellung von Dschinns kommt noch aus vorislamischer Zeit. Zur Zeit Mohammeds glaubten die Menschen in Arabien an viele Dämonen. Dieses Denken wurde von Mohammed übernommen, so wie viele andere Vorstellungen auch, aus der vormittelalterlichen arabischen Stammesgesellschaft.

nein, denn dies ist nicht deine Schuld jedoch kommt ein nicht-betender in die Hölle. Wenn du nicht alle Gebete verrichtest giltst du als nicht-betender, da das Gebet wie ein Gesamtpaket zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlu‘s-sunnah wa‘l jama‘ah☝🏼🏴
Lacrimis27  09.05.2021, 15:02

Als nichtbetender Zählt man wenn man stirbt und das letzte Gebet vergessen hat...

Man braucht also nur ein einziges Gebet zur richtigen Zeit 'so Gott will' das letzte vor dem Sterben - denn man tritt vor Allah genau so wie man zum Zeitpunkt des Todes war - in dem Fall als betender

Und der der jeden Tag alle Gebete machte und nie eins auslies aber 10 Minuten vor seinem anstehenden Gebet stirbt, wird ein nichtbetender sein

Lacrimis27  09.05.2021, 15:06
@Lacrimis27

Letztlich kommt es darauf hinaus das es völlig egal ist wie man lebt - allah sucht sich sowieso aus wer darf und wer nicht ;) denn wie man stirbt entscheidet Allah und es gibt einige Schriften on Islam die besagen das Allah gläubige den Mund verbieten wird vorm sterben damit sie nicht ins Paradies dürfen und nichtbetender sünder die ins Paradies kehren nur weil sie einem durstenden Hund Wasser gaben

Sumayaaaa  09.05.2021, 15:39
@Lacrimis27

hör auf so viel Blödsinn zu reden! Außerdem haben wir bestimmte Gebetszeiten!

Lacrimis27  09.05.2021, 15:10

Im Quran steht das ALLES nach der ABSICHT (nicjt nach der Tat) bewertet wird

Jemand der überzeugt davon ist er müsse nur beten um sich selbst zu beglücken der wird gemäß der Egoistischer Absicht auch "belohnt"