Gibt es feste Gebetszeiten?

5 Antworten

Wenn dir danach ist, wieso brauchst du dann bestimmte Zeiten?

Wenn du an irgendeinen Gott glaubst, denkst du der hat normale Sprechzeiten wie ein Arzt, der solle dir eigentlich immer zuhören, egal wann dir nach Beten zumute ist.

Beim einschlafen, beim aufstehen,beim spazierengehen, rund um die Uhr.

Es sei denn du hast ein problem, das um 12 Uhr kommt und du in Gedanken deinem Gott das mitteilen möchtest.

Wenn du allerdings Moslem bist, dann solltest du deine Religion genau kennen.

das kannst Du selbst entscheiden

HazeXD  14.05.2024, 19:26

Es ist Pflicht 5 mal Tag zu beten und diese zur festen Zeiten

Morgens 4:25, mittags 13:45, abends 19:14 Uhr.

Judith171  26.05.2021, 14:58

Das ändert sich aber je nach Jaherszeit.

BlueLife02  26.05.2021, 14:59
@Judith171

Ich habe lediglich drei mögliche Zeitpunkte genannt. Mehr nicht.

Judith171  26.05.2021, 15:01
@BlueLife02

Ja ist ja gut, ich hab dich nicht kritisiert, nur etwas ergänzt.

BlueLife02  26.05.2021, 15:03
@Judith171

Alles gut. Die Uhrzeiten waren ja auch nur willkürlich gewählt.

HazeXD  12.05.2024, 00:16

Wie kannst du es aber dir erlauben, „willkürliche“ Gebetszeiten zu benennen?
Es wird 5 Mal am Tag gebetet. Morgens, mittags, nachmittags, abends und nachts. Die Gebetszeiten ändern sich meist. Einfach in eine Moschee und informieren oder im Internet schauen.

Wenn du gar keine Ahnung hast, warum versuchst du die Frage zu beantworten?

BlueLife02  12.05.2024, 08:12
@HazeXD
Wie kannst du es aber dir erlauben, „willkürliche“ Gebetszeiten zu benennen?

Weil ich den Islam nicht ernst nehme.

HazeXD  14.05.2024, 19:24
@BlueLife02

Wenn du den Islam nicht ernst nimmst, warum antwortest du überhaupt auf eine Frage, welches mit Islam zu tun hat?

Nimm dir die Zeit und ließ mal Sure Az-Zumar 54-66

BlueLife02  15.05.2024, 05:30
@HazeXD

Wenn ich auf eine Frage antworten will, dann tue ich das. Ganz einfach.

Mittlerweile lese ich mir aber keine Fragen mehr von Muslimen über den Islam durch, weil das teilweise starke schmerzen bei mir verursacht.

HazeXD  17.05.2024, 00:34
@BlueLife02

Wenn du eine Frage beantworten willst, dann informiere dich genau und dann antworte bitte korrekt.

Warum verursachen Fragen von Muslimen denn „teilweise schmerzen“ bei dir?

BlueLife02  17.05.2024, 01:26
@HazeXD

Manche Fragen waren so dämlich, dass ich das nicht mehr verarbeiten konnte. Ich weiß nicht mehr genau was gefragt wurde, aber ich hab den Eindruck bekommen, die Leute trauen sich nicht mal mehr einen Finger zu bewegen, weil sie Angst haben, es könnte im Islam verboten sein.

HazeXD  20.05.2024, 13:19
@BlueLife02

Solche Fragen sind auch für die Leute, die (etwas) Ahnung vom Islam haben :)

Du kannst es selbst entscheiden. Nur im Islam gibt es bestimmte Gebetszeiten. Außerdem habe ich von einer Muslima gehört, dass sie nur 3 Mal am Tag betet(e), wegen ihrer Studium.

HazeXD  14.05.2024, 19:26

Es wurde zur Zeiten von Prophet Muhammed (sav) Pflicht, 5 Mal am Tag zu beten, die feste Zeiten haben

Also laut welcher religion "feste zeiten"?

Wenn du magst kannst du immer beten, soviel und lange du willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause