Beten?

4 Antworten

Du musst alle beten.

Du kannst z.B. mittagsgebet nicht beten und yatsı schon.

Oh, da musst du aufpassen. Ein Gott wie Allah, der alles weiß und gütig und barmherzig ist, achtet sehr genau auf Gebetszeiten. Da ist schnell mal was ungültig und du kannst dann etwa ein Jahr auf den nächsten Ramadan warten.

xRemuzx  23.03.2023, 17:01

Er muss einfach Antrag stellen bei Herr Allah auf Härtefall bei Toleranzgrad. Und natürlich Missachtung des Datenschutzrechtes, da Herr Allah ohne seine Einwilligung private Information zur Nutze macht.

Pipabo und er hat wieder GebetsFlatrate 4 free

Vutubhz  23.03.2023, 17:29
@xRemuzx

Sowie ich denke, bist du eingeschränkt. Hoffentlich wird alles wieder gut bei dir

xRemuzx  23.03.2023, 17:31
@Vutubhz

Kann ja nur Fakt sein was du denkst

Bulletproof!

Die Pflichtgebete müssen zu ihren festgelegten Zeiten verrichtet werden. Man darf sie nicht alle abends beten, das ist nicht erlaubt

Im Islām gibt es 5 Pflichtgebete, diese sind:

  1. Salātul Fajr (Morgengebet)
  2. Salātul Dhuhr (Mittagsgebet)
  3. Salātul Asr (Nachmittagsgebet)
  4. Salātul Maghreb (Abendgebet)
  5. Salātul Ishaa‘ (Nachtgebet)

die Gebete, die du verrichten kannst, sind hoffentlich gültig. Wenn deine Absichten rein sind, wird dir bestimmt vergeben, dass du die restlichen Gebete nicht beten kannst. Natürlich sind sie Pflicht und man sollte seine privaten Dinge so legen, dass man auch den religiösen Pflichten nachgehen kann, aber wenn es nicht anders geht, wirst du Insha Allah für das belohnt, was du wenigstens geschafft hast, auch wenn es nur ein Gebet war. Hör nicht auf Andere. Wir alle haben mal klein angefangen und man schafft es manchmal einfach nicht, alle 5 Gebete zu verrichten. Insha Allah wirst du dich bessern und in der Zukunft weitere Gebete verrichten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet