Um welche Uhrzeit fängt Ramadan an?

4 Antworten

Der Islamische Tag beginnt mit dem Sonnenuntergang, somit ist ab Freitag Abend der erste Ramadan. An dem Tag wird das erste Tarawih gebetet und am Samstag ist der erste Fastentag.

Das hängt vom Sonnenstand an deinem Aufenthaltsort ab.

Am besten du fragst in der nächsten Moschee nach.

Lies Sure 2:187

Fasten ab dem Punkt wo ein schwarzer Faden von einem weißen unterschieden werden kann.

Der Koran liefert da eine kaputte, nicht wirklich global nutzbare Regel zu. Davon abgesehen, fasten ist auf die Art ziemlich ungesund. Lass es besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche

Vor dem Fajr gebet kannst du noch essen aber wenn Fajr angefangen hat dann nicht

Das Fasten geht von Fajr bis Isha gebet