Kommt Jesus wirklich im Jahre 2028 bzw. 09/2027?

16 Antworten

Nein, da wir schlichtweg nicht wissen können wann Jesus Christus wiederkommt. Er hat diese Info selbst seinen Jüngern nicht gesagt.

Es zeigt sich im NT (Evangelien, Apostelgeschichte) immer wieder dass diese Info für seine Jünger und damit auch für uns schlichtweg nicht relevant ist (Apg 1,7).

Wenn Du das Ereignis meinst, das Jesus in der Bibel Armageddon nennt, dann gilt folgendes:

„Doch den Tag und die Stunde kennt niemand, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater.“ (Mat. 24:36)

ManfredFS  27.07.2020, 11:56

Dann frage ich mich warum Zeugen Jehovas seit 130 Jahren ständig versuchen den Termin auszurechnen und diesen dann auch zu veröffentlichen? Bisher lagen sie immer daneben

Möglich, aber wir wissen es nicht.

Jesus hat uns nicht gesagt, wann er wiederkommt. Wir sollen uns bereit halten, und jederzeit mit ihm rechnen. Wir wissen aber keinen Zeitpunkt.

Ich würde mich freuen, wenn er käme, denn dann würde ich ihm meinen Schmerz um geliebte Menschen und Tiere berichten.

1x versagen reicht. Der Bettelprediger kann nie wieder kommen da er Staub in der Steppe ist.