Kommt in Pfannkuchenteig wirklich Zucker?

16 Antworten

Nun bei süßen pfannenkuchen mach ich gern Zucker rein da ich sie gern ohne Aufstrich esse

Bei einer flädle Suppe mach ich noch Kräuter und gut Salz rein ein tag vorher schöne rinder Kraft Brühe machen

Und bei der amerikanischen Variante pancakes mach ich Zucker und Backpulver hinzu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Metzger und Ernährungsberater

Pfannkuchen ja, willst du die etwas fluffiger haben, dann sogar etwas Backpulver.

In hauchdünne Crêpes nein, da macht der Belag den Geschmack

Je nach dem. Man kann Pfannkuchen mit oder ohne Zucker zubereiten. Es kommt auf das "Darauf" an. Ich wünsche Dir für beide Varianten guten Appetit.

Früher hab ich auch nie zucker genommen aber inzwischen nehm ich ne Prise Salz und ne Prise Zucker

Pfannkuchen kann man so unglublich vielfältig gestalten. Das einzige, was immer rein gehört ist Mehl und auch da kannst du mit verschiedenen Sorten experimentieren. Als Flüssigkeit kannst du auch Hafermilch oder Wasser nehmen. Mit Weinsteinpulver werden sie schön leicht. Eier kommen bei mir nie in Pfannkuchen, dafür esse ich gerne ein Spiegelei oben drauf. Ich schneide auch gerne Apfelstückchen rein.

Eine Prise Salz kommt rein, wenn ich dran denke, sonst eben nicht. Zucker evtl. mal oben drauf, aber dann ohne Spiegelei.

Manch einer gibt auch Öl in den Teig, dafür nicht in die Pfanne. Wirklich, der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt!