Kommt es nur mir so vor oder leben in Deutschland immer mehr Menschen?

7 Antworten

Dein subjektives Gefühl trügt nicht, tatsächlich lebten Ende 2024 so viele Menschen wie noch nie zuvor im Bundesgebiet. Nämlich 83.577.140.

Um das Jahr 2011 waren es um die 80 Mio, aber schon 2003 waren es über 82,5 Mio. Auf 1 Mio. qm leben somit 241 Menschen. In den Städten natürlich mehr, auf dem Land weniger - nicht umsonst spricht man von "Ballungsgebieten". Das muss man mögen.

Natürlich kann man raus gehen, ohne, das was passiert. Was soll denn passieren, außer, dass Du Menschen trifft?

Goodgirl27 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 17:10

Die Anspannung hier wächst stetig finde ich. Ich spüre es Tag für Tag. Wird immer anstrengender.

teracloud  02.07.2025, 18:00
Was soll denn passieren, außer, dass Du Menschen trifft?

Ja was wohl, z.b. dass mancherorts wieder irgendwelche Irren die Machte schwingen, Bomben in Einrichtungen schmeißen, Mädchen und oder Frauen vergewaltigen und oder begrapschen wie derzeit z.b. in Freibädern aber auch auf offener Straße, Frauen K.O. Tropfen verabreicht werden, Weihnachtsmärkte mit Autos überrollen, Personen angegriffen und fast totgeschlagen werden, Lehrerinnen respektlos gegenübertreten oder beleidigen, dazu die vermehrte Drogenproblematik in immer mehr Städten von ausländischen Banden usw usw Aber hey, alles nich so wild, wir schaffen das👍

Kann man eigentlich noch rauß gehen? Ohne dass etwas passiert?

Also ich gehe so ca. jeden Tag vor die Tür und ich lebe noch und wurde auch noch nie außerhalb meiner vier Wände wirklich angriffen.

Anscheinend kann man es also schon...

Kann man eigentlich noch rauß gehen?

Probiere es doch mal aus! Das soll helfen. Auch gegen Vorurteile und Ängste.

teracloud  02.07.2025, 17:54

Vorurteile? Wie kommt man eigentlich darauf, dass andere Menschen die man nicht mal kennt, angeblich nur aus Vorurteilen handeln?! Manche Menschen haben auch einfach schlechte Erfahrungen gemacht, dazu zählen auch solche im Umfeld die man mitkriegt oder eben eigene und dann ist es klar, dass man eine andere Meinung dazu hat, so schwer ist das ja nicht zu verstehen. Wohl eher der Tatsache geschuldet, dass manche absichtlich ignorieren und leugnen. Realität verkraftet halt nicht jeder.

IrockRTC  02.07.2025, 18:05
@teracloud
Manche Menschen haben auch einfach schlechte Erfahrungen gemacht, dazu zählen auch solche im Umfeld die man mitkriegt oder eben eigene und dann ist es klar, dass man eine andere Meinung dazu hat, so schwer ist das ja nicht zu verstehen.

Da sind wir einer Meinung. Aber der Fragesteller hat ja offenbar keine eigenen Erfahrungen gemacht. Sonst würde er uns ja nicht fragen:

Kann man eigentlich noch rauß gehen? Ohne dass etwas passiert?

Davon abgesehen war das nur ein netter Hinweis meinerseits. Kein Vorwurf.

Userxyzffds344  02.07.2025, 17:04

Vorurteile sind überlebenswichtig.

Kann man eigentlich noch rauß gehen?

Ich war gerade draußen. Dsa beweist also, dass es geht.

Ohne dass etwas passiert?

Mir ist nix passiert. QED.

Ich muß als Hundebesitzer zumindest 3 x täglich raus zum Gassigehen, - und passiert ist mir dabei bisher gar nichts!

dumbo77  02.07.2025, 18:31

Das kommt bestimmt nur, weil der Hund dabei ist... ^^

twinax  03.07.2025, 10:08
@dumbo77

Ein kleiner Chihuahua wirkt wohl nicht besonders bedrohlich!

dumbo77  03.07.2025, 17:02
@twinax

Da ist Dein Chihuahua aber mit Sicherheit anderer Meinung! ^^

twinax  03.07.2025, 17:08
@dumbo77

Ganz bestimmt nicht, - noch nie einen so lieben und friedfertigen Hund besessen wie den!