Wieso übertreiben es Deutsche mit der Ruhe?
Was ist denn hier los, dass alle einfach schlafen? Wann gehen die Mal rauß hier?
Beste Grüße
3 Antworten
Kenne das Problem.
Ich selbst lebe am Stadtrand und fand in meiner Jugend das Leben in meiner Stadt etwas fad.
Selbst für Jahrmärkte wurde in der Innenstadt gefühlt ein riesen Theater veranstaltet an allem wurde herum kritisiert.
Wenn man als Jugendlicher dieses Thema angesprochen hat bekam man die Antwort "die Metropole ist zwanzig Minuten/ halbe Stunde entfernt, mit dem Auto ( was man als unter achtzehnjähriger nicht hatte ) dort gibt es keine Sperrstunde du kannst die Nacht durchfeiern.
Ging nur nicht, gibt ja Sperrzeiten und so wild war man auch nicht daran interessiert deswegen Stress mit der Polizei oder den Eltern zu bekommen
eben. es wird so getan als wenn das Auto und eine gewisse körperliche Verfassung einem die wahrnehmung verändert und dann lebt man krass. die wahrheit ist, man ist wie eine kleine ratte unterwegs und hat garkeinen spaß
Dann geh doch raus. Oder bist Du vielleicht schon draußen und alle anderen gehen nicht raus, weil sie Dir nicht begegnen wollen? Oder vielleicht ist das Wetter zu schlecht, da wo Du grad bist?
Ich war heute jedenfalls schon ein paar Mal draußen und habe dabei auch immer etliche Leute gesehen. Kann also Deine pauschale Aussage nicht bestätigen.
Als Pauschalisierung ist das nicht zulässig.