Wieso sind die europäischen Länder so?

6 Antworten

Verstehe ich und werde ich auch niemals in meinem Leben verstehen. Jegliche Gegenargumente derjenigen, die behaupten dies sei normal, ist schlicht und ergreifend irrational. Das Leben hier macht depri.

Im Urlaub, egal wo, sei es in der Türkei, Spanien, Kroatien, USA, Albanien, selbst im Kaukasus, sind Abends immer Menschen draußen.

Und ich meine richtig draußen, nicht hier um 21 Uhr paar Studenten in Bars.

https://www.youtube.com/watch?v=xdXBn29MaXo

Von wegen Wirtschaftsmacht muss arbeiten. Klar, muss sie das. Aber sie können auch Abends chillen. Siehe Video. USA Wirtschaftsmacht No.1

Dort heißt es nämlich work hard, play hard.

moseyinlagos
Fragesteller

Danke, oh mein Gott. Endlich mal einer der das gleiche denkt. Wie kann man diesen Zustand so überleben? Wie ist das möglich, und was ich mich noch mehr frage, was ist passiert, dass es sich so entwickelt hat, bzw. nicht entwickelt hat?! Unglaublich einfach.

Liebe Grüße

MenschDNA  12.04.2024, 03:19
@moseyinlagos

Entweder man hält es nicht aus und zieht tatsächlich aus. Ich überlege schon seit geraumer Zeit, ob ich später mal in die Staaten auswander oder man muss sich irgendwie damit zu recht finden. Man weiß es nicht. Vielleicht vermisst man die Ruhe auch irgendwann wieder (was ich bezweifle). Es ist eine schwierige Angelegenheit. Die meisten hier kommen aus Dörfern und kennen es gar nicht anders, daher wirst du auch nur Ablehnung in den Kommentaren finden.

moseyinlagos
Fragesteller
@MenschDNA

ja diese ruhe macht mich wahnsinnig. wo ist das leben, wo ist die lust. einfach nichts haha

Liebe Grüße

moseyinlagos
Fragesteller

Genau so omg. Die Menschen hier gehen tatsächlich einfach schlafen! Und alles schließt! Genau das meine ich!

Liebe Grüße

Berlin ist sogar Welt weit bekannt für sein Nachtleben.

Jede größere Stadt hat ein Nachtleben.

Was erwartest du? Willst du um 2 Uhr morgens im Karstadt shoppen gehen?

Leute gibts 🙄

Geh doch einfach nach Portugal, Italien, nach Griechenland oder sonstwo nach Südeuropa, da wird mehr gefeiert.

Aaber nachdem bei uns in der Schweiz für einen wesentlichen Teil der Bevölkerung die Welt unterging, als die Clubs schliessen mussten, gehe ich von eimem substantiellen Nachtleben auch in Mitteleuropa aus - sonst hätte es ja auch niemand vermisst...

moseyinlagos
Fragesteller

Es gab nie ein Nachtleben, das ist das Problem, das ist ja das Trauma! Corona hat es nochmal einmal klar gemacht für die Menschen! Undzwar dass man hier eh nicht ausgeht! Die Leute haben sich gefragt, was hat sich denn geändert? alles schließt wie gewohnt um 20 uhr. die Maßnahmen hatten keinen wert!

Liebe Grüße

LastDayofEden  12.04.2024, 03:37
@moseyinlagos

Nun, da habe ich anderes gehört...

Aber womöglich feiern die Deutschen weniger als die Schweizer...

Ich bin verwirrt!

Du behauptest, daß es in ganz Europa kein Nachtleben gibt (was natürlich Unsinn ist) und alle sprechen hier scheinbar von Deutschland.

Also, daß es ein Nachtleben in Europa gibt, hat sogar dein BestBuddy

MenschDNA bestätigt und Berlin, obwohl ich die Stadt nicht wirklich mag, gilt als die Partystadt Nr. 1 weltweit, dann kommt London und Amsterdam und dann erst LasVegas.

https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/die-besten-partystaedte-welt/

In anderen Rankings ist Hamburg auf Platz 1.

https://www.reisereporter.de/reisenews/destinationen/hamburg-ist-beste-partystadt-der-welt-oder-reisereporter-de-7WE4DYABKOIYWIPOA5VM7Y6KTO.html

Wie kommt es nur, daß gerade deutsche Städte für ihr Nachtleben und ihre Partys berühmt sind?

Weil hier und in Europa allgemein halt nicht tote Hose ist. In Amerika und vielen anderen Ländern gibt es z.B. ein Verbot öffentlich bzw. ersichtlich Alkohol zu trinken, da ist dann keiner auf den Straßen und macht Big Party sondern müssen sich alle in die entsprechenden Läden zurückziehen.

Keine Ahnung in welcher Welt du lebst!

Eine Wirtschaftsmacht wird man nicht durchs Feierngehn. Wir arbeiten den ganzen Tag. Nachtleben gibt es am Wochenende.

moseyinlagos
Fragesteller

Nein! Das schreckt ab! die Menschen haben angst hier kinder zu bekommen!

Liebe Grüße

moseyinlagos
Fragesteller
@UrsusArctos89

Natürlich dürfen Kinder auch nachts rauß. du lachst sogar selbst darüber! Merkst du was? Wie kann man seine kinder zuhause gefangen halten, sry ich versteh das nicht!

Liebe Grüße

moseyinlagos
Fragesteller
@UrsusArctos89

ich hab eine frage. sind die Menschen bei dir in der gegend nachts draußen? In deiner Gegend wo zigtausende Menschen leben? bitte nur beantworten. wenn du das nicht beantwortest, dann hab ich recht damit.

Liebe Grüße

MenschDNA  12.04.2024, 03:27
@moseyinlagos

Vergiss es lieber mit denen. Man bekommt die Mentalität nicht mehr raus. Einfach mal in die Türkei schauen, dort arbeiten Bauarbeiter 12h am Bau tagtäglich und trinken dann mit ihren Freunden genüsslich um 23 Uhr an der Strandpromenade einen Tee. Hier gibt es einfach nichts. Daher kennen sie es nicht anders. Und nicht nur Jugendliche, rede hier über 60 jährige Männer

moseyinlagos
Fragesteller
@MenschDNA

Ja. Ich hab die Menschen hier eh aufgegeben. Ja, ich komme auch aus der Türkei. Die Menschen sind tag und Nacht draußen. Du hast recht und ich weiß wovon du redest. Ich hab das Nachtleben in der türkei mehrmals erlebt. Das stimmt!

Liebe Grüße

moseyinlagos
Fragesteller
@UrsusArctos89

Ah, typisch deutsch. Man ist gleich psychisch krank. Ich bin immer nachts unterwegs und ich lass mich von Menschen wie dir nicht unterkriegen! Ich lasse mir das normalste auf der welt nicht kaputt machen von euch! niemals!

Liebe Grüße

MenschDNA  12.04.2024, 03:31
@UrsusArctos89

Tja, es ist leider nicht so einfach. Wenn man hier studiert, Familie hat, seine Arbeit im Ausland nicht viel Sinn ergibt, wird es schwierig mit dem Auswandern. Sonst wäre ich schon liebend gerne weg hier. Einfach zu kalt und trüb die Gesellschaft.

MenschDNA  12.04.2024, 03:36
@UrsusArctos89

hat doch nix mit Party zu tun. einfach draußen chillen, seinen Tee trinken, in der runde quatschen, karten spielen, gibts nicht in Deutschland an einem Mittwoch. höchstens an einem Samstag in einer Großstadtmetropole

moseyinlagos
Fragesteller
@UrsusArctos89

Warum bist du so böse? Warum findest du es so schlecht dass Menschen nachts rauß gehen? schaffst du es nicht, tagsüber zu schlafen und nachts auszugehen? raußzugehen? ist dir das so unangenehm, bitte erkläre es mir, ich will dich verstehen! ich will menschen wie euch verstehen!

Liebe Grüße

moseyinlagos
Fragesteller
@MenschDNA

Was ist euer Problem damit, nachts draußen zu sein? Keinee redet von feiern, einfach nur nachts mal vor die Tür gehen! Vergiss party, marty, das habt ihr erfunden! ihr mit euren komischen clubs und bars, und diskos!

Liebe Grüße

moseyinlagos
Fragesteller
@MenschDNA

Der Typ versteht das nicht. Er kennt das nicht. In jedem normalen Land ist das so. Völlig üblich! Er rafft das wirklich nicht Abi

Liebe Grüße