Kommt ein abgebrochenes Abitur schlecht an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gegenfrage kannst du die zeit zurück drehen? kannst du die sonstige lücke in deinen lebenslauf auf andere weise füllen?

nein?

dann brauchst du dir nicht die frage stellen was besser ankommt oder was nicht. dein lebenslauf sieht nunmal so aus und einfach ne lücke lassen ist das schlimmste was man machen kann. also schreib wie es ist, gib dir mühe bei den Bewerbungen und wenn du zu einem Gespräch eingeladen wirst habe eine gute antwort parat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

jupp! ein gutes real-zeugnis ist wesentlich mehr wert, wie ein abgebrochenes abi! und warum? weil der realschüler wesentlich mehr in seine schulische ausbildung gesteckt hatt! einem "abbrecher" spricht man seine "soft skills" ab! sprich...die fähigkeit, dass zu erreichen, was von einem erwartet wird!

Du wirst sowieso erklären müssen, wieso du abgebrochen hast. Wenn du das aber gut begründen kannst, ist es kein Problem.