Kommt die Wehrpflicht?

6 Antworten

Deutschland hat noch eine Wehrpflicht, die Bundeswehr hat keine Kapazitäten und Ressourcen, um zeitnah jegliche Form einer Militärdienstpflicht zu bewerkstelligen, also nein.

Dreamdrummer  06.03.2024, 13:50

Die wird auch nicht mehr eingeführt werden. Denn sonst steht die Wirtschaft still, wenn alle „Boomer" nun in Rente gehen und die ganzen „Millennials" und Gen. Z aus der Arbeit gerissen würden, um den Wehrdienst nachzuholen.
Dann platzt auch die Rentenkasse erst recht, denn Wehrpflichtige zahlen da nichts ein.

Eher nein, denn wer nicht freiwillig kämpft, der wird wohl auch nur "mit halbem Herzen" kämpfen. LG

Hat der nicht gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Wir haben eine Wherpflicht.Sie ist derzeit nur ausgesetzt.