Kommt die Post an wenn Ort falsch ist, aber die Postleitzahl richtig?

8 Antworten

Eigentlich dürfte das keine Probleme geben. Die Sortiermaschien sortieren meines Wissens nach nach PLZ aus. Es kann vielleicht sein, dass die Karten aufgrund des falschen Ortsnamens mit 1 - 2 tagen Verspätung eintrudeln (also wenn Du viel Pech hast), aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie beim richtigen Empfänger landen, ist groß (die Post hat es sogar geschafft, mir einen Brief zuzuschicken, bei dem die PLZ richtig falsch war). Von daher...

P.S. Viel Spaß beim Spielen

Wenn der Empfänger im Telefonbuch steht, dann kommt die Post sogar an, wenn statt der Adresse nur die Telefonnummer auf dem Umschlag steht.

Wenn die Straße unter der PLZ 32312 nur 1 x existiert, dann kommt die Post ohne Verzögerung an. Falls jedoch mehrfach, dann dauert es etwas länger.

Normalerweise schon. dauert nur vielleicht etwas länger.

Bei mir kam auch oft Post an, wo die Postleitzahl falsch war.

Bei uns ist sogar schon ein Brief angekommen, der komplett falsch adressiert war (Straße falsch geschrieben, hausnummer nicht Korrekt, PLZ war gerade noch richtig, der Ort aber auch falsch)

Aber bei so einem kleinen Rechtschreibfehler dauert es vermutlich nicht mal länger. Denn es ist ja zu erkennen, welcher Ort gemeint ist.

solange die PLZ und die Strasse übereinstimmen , ist es kein Problem, das fällt überhaupt nicht auf und führt auch zu keinen Verzögerungen.

Kommt auf jeden Fall an !!!!!!! Keine Panik!! ;-D