Kommt die Post an wenn Ort falsch ist, aber die Postleitzahl richtig?

9 Antworten

das ist ja nur ein kleiner rechtschreibfehler wodurch der ort ja noch zu lesen ist. durch die postleitzahl eigentlich unverkennlich. kommt sicher an

Die Postleitzahl ist maßgebend für den genauen Erhalt der Post.

Eigentlich dürfte das keine Probleme geben. Die Sortiermaschien sortieren meines Wissens nach nach PLZ aus. Es kann vielleicht sein, dass die Karten aufgrund des falschen Ortsnamens mit 1 - 2 tagen Verspätung eintrudeln (also wenn Du viel Pech hast), aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie beim richtigen Empfänger landen, ist groß (die Post hat es sogar geschafft, mir einen Brief zuzuschicken, bei dem die PLZ richtig falsch war). Von daher...

P.S. Viel Spaß beim Spielen

Fürtstraße statt Fürthstraße angegeben, kommt die Post trotzdem an?

Hallo,

ich habe versehentlich "Fürtstr." anstatt "Fürthstr." auf den Kurver geschrieben, allerdings sind beide Straßen im selben Ort, also stimmt die Stadt und die Postleitzahl überein. Ist es möglich, das die Post doch richtig ankommt? Es steht auch ein Firmenname drauf, weil die Post zu einer Firma muss.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kommt ein Brief auch an, wenn man zwar die richtige Straße, aber den falschen Ortsteil angibt?

Hallo! Ich habe Jemandem die richtige Straße und Hausnummer angegeben, und auch die Stadt ist richtig, aber der Ort, an den der Brief gehen soll ist ein Ortsteil dieser Stadt. Gehört also dazu, ist aber nicht ganz richtig. Die Straße gibt es in der Stadt aber nur einmal. Kommt er an? Danke :)

...zur Frage

Ab welchem Abstand gibt es die Nächste PLZ?

Also, mein spontane Frage... Wann gibt es immer eine neue Postleitzahl? Also von Ort zu Ort, oder ab einer bestimmten Anzahl von Einwohnern?

...zur Frage

Was muss man auf den Brief schreiben, wenn man etwas an ein Postfach senden will?

Ich habe seit längerem ein Postfach, damit mir meine Follower von social Media etwas schicken können wenn Sie möchten. Meine Frage ist, was sie auf den Brief schreiben müssen?!

Postfachnummer

Postleitzahl, ort

Vor und Nachname

ist das so richtig , oder muss noch die Straße angegeben werden von der Post, wo mein Postfach ist?

danke schonmal im Vorraus😊

...zur Frage

Brief adresse nach Israel?

Ich will einen Brief nach Israel schicken. Muss ich da etwas anders machen als bei einem deutschen Empfänger oder wird da auch
name, strasse, Hausnummer, Postleitzahl, ort, Land geschrieben?

...zur Frage

Falsche Postleitzahl angegeben - Hilfe!

Ich habe mir im internet etwas bestellt und erst im Nachhinein gemerkt, dass ich bei der Postleitzahl eine Zahl falsch angegeben habe. Ich hab die 2. Zahl falsch angegeben und anstatt einer 2 steht da jetzt eine 3. Die Postleitzahl, die ich fälschlicherweise angegeben habe, existiert allerdings überhaupt nicht. Die restliche Adresse ist allerdings richtig (Name, Ort usw.). Wird das Paket trotzdem ankommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?