Kommt BMW aus der Ukraine?

5 Antworten

BMW selbst kommt aus München. Alpina kommt aus Buchloe in Bayern. Was muss deren Halle fährt heißt auch nicht mehr BMW sondern Alpina und hat eine eigenen Fahrgestellnummer, da Alpina als eigenständiger Hersteller gilt

Salue

Siehe mal diesen Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Produktionsstandorten_in_der_Automobilindustrie

BMW hat zwar seinen Sitz und das Hauptwerk in München. Wie alle Autohersteller hat man zuzählige weitere Produktionsstätten fast überall auf der Welt.

Zudem, viele Einzelteile stammen ebenfalls aus der ganzen Welt. Die Autoindustrie ist eine längst globalisierte Branche. Wenn eine Automarke "Deutsch" ist, heisst dies noch lange nicht, dass auch die Produkte in Deutschland gebaut werden.

Schliesslich gibt es auch fleissige Mitarbeiter in anderen Ländern, die zudem günstiger arbeiten als in Deutschland Ansässige.

Tellensohn

Der Hauptsitz von BMW liegt in München.

Woher ich das weiß:Recherche

Zwar eine völlig wirre Frage, aber BMW kommt wie andere Autos und Motorräder ebenfalls zu großen Teilen aus ganz anderen Ländern, bis hin zu China.