BMW 325d e92 Steuerkette?

1 Antwort

Die richtigen BMW Motoren fahren mit der ersten Steuerkette bis zum Totalschaden.

Beim 4 Zylinder hast du die Probleme. Speziell dem N47.

Hörst du auf jeden Fall selbst als Laie. Es scharbt, schleift oder hört sich allgemein schlecht an.

Sichergehen kannst du indem du den Vorbesitzer fragst. Wenn was gemacht wurde, soll er dir das mit Rechnungen belegen.

Mihai409
Fragesteller

die Kette wurde noch nie getauscht , ist noch die Originale vermute ich

Beamer97  19.06.2019, 23:54
@Mihai409

dann sag dem Verkäufer er soll den Motor nicht fahren vorher.

Wenn er ihn kalt startet, hörst du eine defekte Steuerkette.

Google nach Steuerkette BMW und hörs dir auf Youtube an.