Kommt am Montag wirklich keine Briefpost?

8 Antworten

Bei mir schon. Aber ich weiß von einem Bekannten das er am Montag keine Post bekommt.

Unser Postbote meinte auch schon mal es lohnt sich kaum. An normalen Tagen ist der so zwischen 14-15 Uhr hier, am Montag zwischen 9-10 Uhr und ist mittags dann fertig.

Der Durchschnittsbrief wird innerhalb Deutschlands schon am nächsten Werktag zugestellt. Das bedeutet, dass Briefe, die am Freitag aufgegeben werden, meistens am Samstag im Briefkasten landen.

Was am Montag zugestellt wird, wurde meist übers Wochenende aufgegeben - Geschäftsbriefe fallen damit flach, und da die bekanntlich einen Großteil der Briefpost ausmachen, bleibt der Briefkasten öfter mal leer...

Selbstverständlich sind auch montags Zusteller unterwegs. Da Firmen am Samstag keine Post abschicken, ist es sehr wenig und daher sind die Zusteller auch viel früher mit ihrer Arbeit fertig.

Werbung wird am Montag nur in Ausnahmefällen zugestellt.

Die Post kommt definitiv Montags!

Stimmt nicht. Zumindest bei mir nicht.