Ist die Arbeit als Zusteller bei Citipost entspannter als bei der deutschen Post?

1 Antwort

Ich arbeite auch bei der Post als Zusteller und hab mich auch schon mit Citipostlern unterhalten.

Mittlerweile kommen die schon an unsere Arbeitszeiten heran,haben wesentlich größere Bezirke und Mindestlohn.

Also ich sehe da keinen Grund zu wechseln,eher ist es so ,daß sie zu uns rüberkommen

verreisterNutzer  06.06.2019, 21:37

Selbstverständlich ist das der übliche Wechsel und nicht anders rum.

Aber Citipost hat natürlich sehr sehr viel weniger Briefverkehr und Pakete ja überhaupt nicht (bin in der Verbundzustellung bei der Post). Von daher stelle ich mir die Arbeit allgemein einfach viel entspannter vor. Dazu noch, dass man scheinbar selber seine Anfangszeit wählen kann und von zuhause aus beginnt und zuhause auch wieder aufhört. Dadurch hat man 0 Zeitdruck, da das Dienstplanende, wie man es bei der Post kennt, zu welchem man aller spätestens wieder im Zustellstützpunkt sein muss, komplett wegfällt.

Ich bin halt wirklich am überlegen, ob ich den höheren Stundenlohn für weniger konstanten Stress und somit auch mehr Gesundheit eintausche.

FoxundFixy  06.06.2019, 21:41
@verreisterNutzer

Ich habe einen Fahrradbezirk,also mit Paketen habe ich (noch) nichts am Hut.

Aber der Citipostler auf meiner Tour schimpft oft genug herum über Massensendungen ,die die jetzt haben und wir froh sind,daß die weg sind

verreisterNutzer  06.06.2019, 21:51
@FoxundFixy

Verbundzustellung ist die Zukunft bei der Deutschen Post. Das steht ausser Frage, da es die lukrativste Form ist.

Und Verbundzustellung ist mit extremen Druck verbunden. Ich war noch nie in einem Fahrradbezirk, aber stelle es mir sehr viel angenehmer vor als in der Verbundzustellung.

Und Massensendungen/Wurfsendungen hat die Deutsche Post ja auch nicht gerade wenig.