Kommentar schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind einige Vorschläge für den Anfang eines Kommentars zu dem Gedicht "Unabwendbar":

  • "Unabwendbar" ist ein Gedicht, das voller Intensität und Gefühl steckt. Es lädt den Leser ein, eine Reise durch die Gedanken und Emotionen des Dichters zu unternehmen.
  • Dieses Gedicht hat eine starke Präsenz, die sich beim Lesen kaum ignorieren lässt. Es bringt den Leser dazu, sich zu fragen, was das Ziel des Dichters ist und was er uns mitteilen möchte.
  • "Unabwendbar" ist ein Gedicht, das in seiner Einfachheit und Direktheit besticht. Es bringt den Leser zum Nachdenken und regt ihn dazu an, eigene Interpretationen und Überlegungen anzustellen.

Um die Leser auf spannende Art aufmerksam zu machen, könntest du auch eine Frage einfügen, die sie sich selbst beantworten sollen, oder eine besondere Interpretation des Gedichts vorschlagen, um ihre Aufmerksamkeit zu wecken. Eine Frage könnte zum Beispiel lauten: "Welche Bedeutung hat das Wort 'Unabwendbar' für Sie in diesem Kontext?" Oder man könnte eine Interpretation vorschlagen, indem man sagt: "Ich denke, dass das Gedicht eine Metapher für die Veränderungen im Leben darstellt, die unvermeidlich sind."