Ein Gedicht über die Kinderfreundliche Welt schreiben?

2 Antworten

Zuerst denkt man da bestimmt an Spielplätze und so, aber eine kinderfreundliche Welt hat als allererstes mal keinen Krieg. Kinder sind nämlich die, die am meisten darunter leiden.

Vielleicht kann man das so einbauen:

Kinder sind überall auf der Welt verschieden,
doch eines wollen alle: Und das ist Frieden!

Naja, so etwas in der Art eben! :) Ich gebe dir einen Tipp, du kannst auf http://www.2rhyme.ch gehen, das ist ein Reimlexikon. Wenn du jetzt z.B. einen Reim für "Frieden" brauchst und dir nichts einfällt, dann gib dort einfach ieden ein und du bekommst alle Wörter, die auf ieden aufhören und sich somit reimen. :) So ist das Dichten viel leichter. Aber die Ideen müssen dann schon von dir kommen.

Mir würde vielleicht noch einfallen, dass Kinder nicht geschlagen werden sollen. Der Reim, der mir dazu einfällt, wäre dieser:

Schläge tun Kindern gar nicht gut,
egal wie groß die Elternwut!

Ich hoffe, ich konnte dir damit Inspiration zum Dichten geben. Eigentlich ist das eine coole Hausaufgabe, mir würde das voll Spaß machen :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

Schreibe dir erstmal Stichpunkte auf, was kinderfreundlich ist. Dann sollte der Rest machbar sein