Gedicht selber schreiben?

EinFremder713  12.03.2022, 07:56

Was für ein Gedicht soll das denn sein? Habt ihr ein bestimmtes Thema?

alexthebarbatos
Fragesteller

Nein, dürfen wir uns selber aussuchen ^^

3 Antworten

Also überlege dir als erstes ein Thema. Dann mit Wörtern die du mit einbauen möchtest und für diese Wörter musst du dann ein Wort finden Was sich darauf reimt. Dann kannst du zwischen die beiden Wörtern die du in die einzelnen Strophen gesezt hast andere Wörter nehmen und sie dann dazwischen stecken. Du musst dann nur noch gucken das du das entsprechend dem Rrimschema(kreuzreim, umarmenderreim) zuordnest

Ich du er sie es wir sind drei.

Hallali!

Fang an indem du erst mal einen kurzen Text zu dem Thema schreibst.

Streiche dann für das Verständnis unwichtige Wörter raus und teile den Rest auf einzelne Verse auf.

Dann veränderst du das Ende der Verse so, dass sie sich reimen