kommen Pakete auch mit der deutschen Post?

8 Antworten

Wohnst du in einem sogenannten Verbundzustelbezirk, dann kommt bei dir nur die Deutsche Post und liefert neben den Briefen auch die Pakete und Päckchen von DHL aus. Dann kommt aber bei dir niemals das DHL-Zustellfahrzeug.

Es kommt mit der Paketpost

ja, klar, kann sein.

Wenn Du dort nachfragst, wo Du Dein Mobiltelefon gekauft hast, kann man Dir sagen, von welchem Paketzusteller Du die Ware erhältst. Alternativ schaust Du einfach mal in Deine Vertragsunterlagen unter dem Punkt "Lieferbedingungen".

Nein. Mit der deutschen Post kommen nur Briefumschläge bzw. Versandtaschen- Und kein Shop oder keine Person wird das Handy einfach in eine Versandtasche packen.

Sorgenpapa  30.11.2014, 20:07

Also unser Postbote schleppt teilweise richtig große Karton's sprich Pakete hier an.......... und der Arbeitet bei der Deutschen Post und nicht etwa bei der Polnischen, Spanischen oder sonst wo......... wie kommt man denn darauf das die keine Pakete rum bringen????????????????

Sebbel2  30.11.2014, 20:20
@Sorgenpapa

In Städten macht das nicht der normale Postbote. Deswegen kommt man darauf...