Ist die Deutsche Post und DHL dasselbe?

4 Antworten

Je nachdem, wo Du wohnst, bringt Dir der DHL-Mann die Pakete und ein Postzusteller Deine Post. Es kann aber auch genausogut sein, dass der Postbote beides bringt. Das kommt immer auf die Region an und ob Du in einer Stadt oder in einem Dorf wohnst. In den Städten werden üblicherweise die Pakete getrennt ausgeliefert, während auf dem Dorf vielfach der Postbote die Pakete mitbringt, weil es da nicht so viele sind.

Also Briefe (Post) und Pakete (DHL) kommen in der Regel immer getrennt.

Pakete, die per DHL verschickt werden, werden nicht vom normalen Brieftraeger ausgetragen, sondern werden meist separat mit nem kleinen Lieferwagen ausgeliefert. Kann also durchaus sein, dass das Paket noch kommt.

Deutsche Post DHL ist der Name, unter dem der Konzern in der Öffentlichkeit auftritt, z.B in der Werbung. Deutsche Post AG ist die juristische Bezeichnung der Konzernmuttergesellschaft, deren Aktien seit dem 20. November 2000 an allen deutschen Börsen notiert sind.

Quelle: http://www.dp-dhl.com/de/investoren/service/faqs.html

Ob dein Paket heute noch kommt, kommt auf die Region an in der du wohnst. In einigen Regionen von Deutschland werden mittlerweile die Briefe und Pakete zusammen ausgetragen - wie es z.B. bei mir der Fall ist. Allerdings gibt's auch innerhalb von Städten wiederum Gebiete in denen das noch, wie früher, separat ausgeliefert wird.

Hast du denn eine Paketnummer mitgeteilt bekommen?