PostIdent Verfahren Vodafone

3 Antworten

Für das Post-Ident-Verfahren wird deine Ausweisnummer benötigt. Du kannst auch einen Reisepass vorlegen. Ob es mit einem abgelaufenen Ausweis funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Du kannst aber einen vorläufigen Ausweis beantragen, es soll jetzt ja (denke ich) schnell gehen.

Viel Erfolg.

(DHL = Deutsche Post)

So, da ich bei der Deutschen Post (Azubi) arbeite kann ich dir sagen, dass für ein PostIdent ein GÜLTIGER Ausweiß (Perso oder Reisepass) benötigt wird, sonst DARF das Paket nicht ausgeliefert werden und wird benachrichtigt.

Alle Daten müssen übrigens mit deinen Ausweisdaten übereinstimmen. Sobald eins nicht stimmt muss es benachrichtig werden, und ja, es muss "streng" danach geschaut werden.

attu1  25.12.2012, 17:57

Irrtum, nach einer negativen Prüfung gibt der Scanner nur die sofortige Rücksendung vor. Benachrichtigung ist nicht möglich.

Warum auch, innerhalb von 7 Tagen bekommt man keinen neuen Perso.

Dann wird in diesem Fall auch die Deutsche Post kommen. Allerdings spielt es keine Rolle, ob Dich Dein Postbote kennt oder nicht. Er braucht nämlich für das PostIdent Deine Ausweisnummer. Ohne diese geht gar nichts. Wenn Du keinen Ausweis hast, dann besorge Dir einen. Deinen Handyvertrag kannst Du auf jeden Fall vergessen, denn dieser wird so nicht ausgeführt werden können. Ich frage mich nur, warum Du nicht längst einen neuen Ausweis hast.