Kann man PostIdent auch beim Kiosk machen mit der deutschen Post Logo oder muss ich zur richtigen Filiale?

2 Antworten

Im Standortfinder der Dt.Post unter "Leistungen und Servie" ist ersichtlich, ob die betreffende Poststelle diesen Service anbietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann man nicht so pauschal beantworten. Nicht jede Poststelle in einem Geschäft oder Kiosk bietet alle Postleistungen an. Das kann durchaus unterschiedlich sein. Manchmal hängt es auch ganz einfach von dem Mitarbeiter ab, der sich mit diesen Leistungen auskennt. Ob er gerade vor Ort ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung