Kommen alle Nicht-Muslime in die Hölle?

32 Antworten

Muslime halten es für wahr, dass Nicht-Muslime in die Hölle kommen.

( .. etwas, was nicht beweisbar ist, für wahr halten...= "glauben"...)

Dabei beziehen sie sich auf den Koran und die Sunna.

Allerdings steht weder in der Thora, noch im NT, dass "Nicht-Muslime" in die Hölle kommen.

Alle die gut sind kommen in den Himmel. Wahrscheinlich...

Mose sagt, alle, die sich nicht an seine Regeln halten, kommen in die Hölle. Die katholische Kirche sagt, alle Nicht-Katholiken kommen in die Hölle. Der Koran sagt, alle Nicht-Muslime kommen in die Hölle.

Was die Beurteilung der anderen betrifft, haben vermutlich alle drei Recht.

Sag diesem Muslim, dass er sich irrt.

Die Hölle ist eigentlich für den Teufel und seine Engel gedacht - allerdings..er werden dort nach dem Gericht Gottes auch alle die, die das Evangelium von Jesus nicht angenommen haben, durch das Gericht Gottes dorthin für immer verdammt werden.

Matthäus 25 41 Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen
Engeln! Siehe auch Offeb. 20,10; 20,15

Es gibt ein Lösung:

Johannes 14 6Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

lg