Kommen Kinder in den himmel?

Also wenn sie Gott nicht kannten

5 Antworten

In den Himmel kommt man allein durch Glauben. Sünde trennt von Gott. In dem Alter kann man längst zwischen gut und böse unterscheiden. Und man hat das volle Bewusstsein um zu sündigen.

Kinder, die bei der Geburt sterben oder noch sehr klein sind (Kleinkinder) kommen in den Himmel, da sie noch nicht wissen was Sünde ist und noch nicht wirklich sündigen können. Sie trennt also nichts von Gott.

Das steht so nicht in der Bibel, aber davon gehr man aus, da sie ja nichts von Gott trennen dürfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Lol2727363271
Beitragsersteller

Ja also ich meinte halt teenager und Jugendliche ob sie sich zu Jesus bekehren müssen um in den himmel zu kommen.

SurvivalRingen  27.04.2021, 19:12
@Lol2727363271

Ja, anders geht es nicht. Um in den Himmel zu kommen, müssen wir die Vergebung Jesu annehmen und Ihm unser Leben übergeben.

UW1969  27.04.2021, 20:14
@SurvivalRingen
  • Ja, anders geht es nicht. Um in den Himmel zu kommen, müssen wir die Vergebung Jesu annehmen und Ihm unser Leben übergeben.

Es gibt aber auch viele Menschen, die unverschuldet nicht zum Glauben an Jesus Christus gekommen sind. Es gibt Theologen, die davon ausgehen, dass diese Menschen im Tod die Möglichkeit zur Umkehr bekommen (Endentscheidungshypothese).

Niemand kommt in den Himmel, weil es keinen Himmel gibt. Sind wir tot, hören wir auf zu existieren. Und ein Fötus im 8. Monat? Und einer in der ersten Woche? Und die Spermien in meinem Handtuch, Nacht für Nacht? Zu Milliarden???

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lol2727363271
Beitragsersteller

Ist vielleicht deine Meinung

Im Alter von 14/15 Jahren ist man eigentlich kein Kind mehr. Zumindest rechtlich ist man in diesem Alter Jugendlicher.

Aus biblischer Sicht ist zwar der Glaube an Jesus Christus heilsnotwendig, aber wenn ein Mensch keine Beziehung zu Jesus Christus hatte, dann hat das seine Gründe. Diese können sehr unterschiedlich sein, entweder selbst verschuldet oder auch nicht. Ich bin davon überzeugt, dass Gott diese Gründe selbstverständlich im (individuellen bzw. besonderen) Gericht berücksichtigt. Wir dürfen daher als Christen keine Aussagen darüber machen, welche Menschen nicht gerettet werden (insofern es Menschen gibt, die nicht gerettet werden).

Nein, warum sollten sie.