Kommen eurer Meinung nach auch Menschen ins Paradies bzw in den Himmel auch wenn sie eine andere Religion haben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich bin nicht gläubig 38%
Ja 25%
Nein 25%
Was anderes 13%

8 Antworten

Der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, kommt mit allen Menschen zum Ziel, denn Er ist Liebe und liebt sie alle, zumal auch Sein Sohn Jesus Christus für alle, zugunsten aller, starb (2 Kor 5,14) und alle Sünden aller Menschen sühnte (1 Joh 2,2).

Gott ist bekanntlich "der Retter aller Menschen (aus Sünde und Tod), vor allem der Gläubigen" (1 Tim 4,10). Die Auserwählten (Eph 1,4; Kol 3,12) und folglich Gläubigen sind zur Rettung nur "vorgezogen" (2 Thess 2,13 wörtlich und konkordant übersetzt). Zum Abschluss der Äonen (griechisch aioon wird leider falsch mit Ewigkeit übersetzt), bei der Vollendung, bekommem alle Menschen das unvergängliche Leben in Christus (1 Kor 1,20-28).

"Wie es durch die eine (Gottes Vaterherz verletzende) Kränkung (durch Adam) für alle Menschen zur Verurteilung kam, so kommt es auch durch den einen Rechtsspruch (über die Sünde am Kreuz) für alle Menschen zur Rechtfertigung des Lebens. Denn ebenso wie durch den Ungehorsam des einen Menschen (Adam) die vielen als Sünder eingesetzt wurden, so werden auch durch den Gehorsam des Einen (Jesus Christus) die vielen als Gerechte eingesetzt werden" (Röm 5,18.19).

Durch Jesus Christus wird Gott gar "das All mit Sich aussöhnen, indem Er durch das Blut Seines Kreuzes Frieden macht, durch Ihn, sei es das auf der Erde oder das in den Himmeln" (Kol 1,20).

Die Gläubigen heute, die wir allesamt der Leibesgemeinde angehören (Eph 1,22.23), nicht der zukünftigen Brautgemeinde Israel, werden in den zwei kommenden Äonen im Himmel niedergesetzt sein (Eph 2,6.7; 2 Tim 4,18), während das wiedergeborene und gläubige Israel im nächsten Äon, dem tausendjährigen Königreich Israels über die ganze Erde (auch Paradies genannt ; Offb 2,7), alle Völker zu Jüngern (wörtlich Lernenden, Schülern) Jesu macht (Mt 28,19) und dann während des letzten Äons auch auf der neuen Erde (Offb 21,1) zum Segen aller Völker wirken wird.

Dieter Landersheim

Warum dies mit einer unsinnigen Abstimmungsabfrage mit vorgegebenen Antworten ergründen, was soll das bringen ?

Die verschiedenen Religionen/ Konfessionen forcieren natürlich meist ihren "Glauben" als Voraussetzung dafür um in das "Paradies" (oder was das auch sei) zu kommen.

Richtige Christen denken allen Menschen das Reich Gottes zu welche sich an dem orientieren was die Botschaft Jesu vermittel, egal welcher Religion oder Konfession, egal ob sie glauben oder nicht. Jesus gibt nur den Weg des gerechten Handelns vor und das "Wissen" darüber ist ja allen Menschen in den Sinn (Verstand) und das Herz gegeben = GeWissen.

Natürlich stehe ich als Christ dazu.

Nein

Jesus sagt:

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben und niemand kommt zum Vater als nur durch mich" Johannes 14, 6.

Da Jesus ja für jede Sünde gestorben ist, ist der Weg in den Himmel frei, weil man nicht selbst seine Schuld tragen braucht, mit der man definitiv nicht zum heiligen Vater kommen könnte. Wenn man auf Jesus Vertraut kommt man ins Paradies, ohne ihn nicht — was mit jeden einzelnen passiert, der nicht an Jesus glaubt, kann icht nicht sagen, Jesus wird richten, aber zum Vater kommt er nicht.

Angeli707  27.03.2024, 11:14

Ps. Was mit den Inselbewohnern uns Stammesmitgliedern passiert kann ich unmöglich sagen aber Gott ist gut und gerecht alsl witd alles dementsprechend enden :)

Ja

Ja, das glaube ich, dass sie alle dennoch eine Chance haben. 💖🙏

Jesus gab das Gleichnis vom Weltgericht (Mt. 25, 31-46) und in diesem Gleichnis schaut Jesus nicht nach dem Glauben, sondern nach den Taten der Menschen.

Es wäre auch unfair, wenn andersgläubige keine Chance hätten. 🙌

---

Es wird dennoch Unterschiede geben, (wie auch immer die aussehen), zwischen nichtgläubigen, die dennoch ins Paradies dürfen, und den echten wahren Christen, die wirklich mit Leib und Seele versucht haben, Gottes Wahrheit auf der Welt zu erkennen. 💖🙏

Nein,

zumindest in den Himmel kommt kein Mensch rein (Joh.3,13).

Der Treffpunkt ist auf der Erde (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche