Kann ich in den Himmel kommen?

2 Antworten

Ich kann dir leider nur mit einer Christlichen Antwort dienen. Wer die Lehren Gottes anerkennt und unseren Herrn Jesus Christus als unseren Retter und Erlöser, der wird auch in das ewige Himmelreich auffahren.

Ich weiß, es gibt eine Menge an Parallelen zum Christentum im Islam. von daher kann ich mir duchaus vorstellen, dass es dort eine ähnliche Regelung gilt.

Viele argumentiren gerne, dass es ja schwachsinn wäre, wenn man die größten Sünden begenen könnte und dann doch in den Himmel kommt, aber es ist eben so, dass wer warhaft glaubt, von der Sünde von sich aus abstand hält.

der Vater eines ehemaligen Berufsschulkollegen von mir, den ich auch sehr gut kenne, macht sich sehr viele Gedanken darum, dass sein Sohn, der leider viel zu früh von uns ging, nicht den Weg in Gottes ewiiges Himmelreich gefunden haben könnte und so ein Widersehen ausgeschlossen sei.

Ich sehe das etwas entspannter! Wenn, und ich betone wenn er in den Himmel kommen sollte, wenn seine zeit irgendwann gekommen ist, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

  • Sein Sohn wird da sein, weil es eben der Himmel ist für ihn
  • Er wird nicht da sein, aber sein Vater wird ihn doch nicht vermissen, da es eben im Paradies keinen Schermz gibt.

lg, Anna

Nein,

auf keinen Fall (Joh.3,13) !

Woher ich das weiß:Recherche