Kommen bei 2l Cola schon mehr kg auf die Waage und bekommt man da schon Bauchfett?

5 Antworten

2L Coca Cola = 841 Kalorien, 212g Kohlenhydrate

Der durchschnittliche Kalorienbedarf eines Erwachsenen beträgt ca. 2.000kcal (variiert natürlich stark nach Alter, Größe und Gewicht, Bewegung im Alltag, Sport etc.)

D.h. wenn wir jetzt mal von den 2.000kcal ausgehen ist fast die Hälfte schon "aufgebraucht", wenn man die 2L Cola trinkt. Wenn die restliche Ernährung über den Tag verteilt dann nur auf 1.159kcal kommt nimmt man nicht zu.

Ist aber trotzdem nicht empfehlenswert, da in Cola keine essentiellen Nährstoffe sind, die dir dann abgehen weil es durch diese "empty calories" schwer wird, sie mit der restlichen Ernährung abzudecken.

Wenn du damit deinen täglichen Kalorienbedarf ständig übersteigst, dann ja , sonst nein

Kommt darauf an, wie viel Du davon trinkst...

Hallo jeden Tag 2 L Cola zu trinken, dann bist eher Diabetes gefährdet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das täglich über längere Zeit machst, ja.