Wird das Bauchfett mehr wenn man cola trinkt?

8 Antworten

Das kommt drauf an!

Eine Cola in ein paar Wochen oder Monaten wird dir nicht gleich die Figur ruinieren, solange du ansonsten zu Wasser greifst.

Zudem kommt es eher auf deine gesamte Ernährung drauf an. Wenn diese überwiegend gesund ist, wird dir eine Cola wie gesagt auch nicht schaden.

Solltest du aber überwiegend nur auf Getränke wie Cola, Apfelschorle usw zurückgreifen und deine Ernährung generell eher ungesund sein, dann ist das natürlich nicht förderlich für einen schlanken Bauch.

Kommt drauf an ! Es kann auch etwas breiter werden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Cola enthält ja sehr viel Zucker. Alles in Maßen genossen macht sicherlich nicht dick.

Um die Frage zu erklären muss man im Prinzip nur die absoluten basics der Ernäherung verstehen.

Der Körper braucht jeden Tag eine gewisse Menge Kalorien. Die Menge, die man braucht hängt von deinem Gewicht und deiner körperlichen Aktivität ab.

Kleines hypothetisches Beispiel (die Zahlen sind nur zur veranschaulichung) .

Jemand wiegt 70kg und braucht 2000kcal am Tag. Wenn er über längere Zeit weniger isst wird er abnehmen, wenn er mehr isst wird zunehmen und zwar in Fett und nicht in Muskelmasse. Und es ist völlig egal woher die Kalorien kommen ob das nun Cola oder irgendwas anderes ist, ist egal.

Nur sind extrem zuckerhaltige Produkte deswegen so problematisch weil so viele Kalorien drin und es deswegen besonders leicht ist dass man da zu viel davon konsumiert. Außerdem sind halt auch keine sonstigen wertvollen Näherstoffe wie bspw. Vitamine drin.

Nö. Ich trinke jeden Tag Cola.