Komme mir vor wie Prinzessin auf der Erbse?

5 Antworten

und möchte nicht immer meckern

dann hör auf zu meckern und kauf dir n neues Bett. Vielleicht wird das auch vom Arbeitgeber übernommen.

Angelika6841 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 12:13

Hätte gerne gewusst warum

Mit einer massiven Platte unter der Matratze kann die nachts eingezogene Feuchtigkeit nicht ausreichend schnell entweichen. Es besteht ein erhöhtes Risiko, dass sich Schimmel bildet. Mir ist das passiert, als ich nach einem Umzug drei Wochen lang die Matratze auf dem Boden liegen hatte.

Bettkasten und/oder Lattenrost sind offensichtlich nicht ausreichend steif und wahrscheinlich ist die Matratze auch nicht besonders hochwertig. Anscheinend wohnst du möbliert? Stell mal Fotos ein von dem ganzen Krempel. Auch die Matratze hoch heben und die Bettkonstruktion darunter fotografieren.

Du musst für deine Arbeit sicher fit sein. Dazu gehört gesunder Schlaf. Bitte den Hausmeister, einen neuen Lattenrost zu besorgen. Ansonsten könntest du dich an das Sekretariat deines Arbeitgebers wenden, der vermutlich für das Zimmer bezahlt, damit für die Arbeitnehmer die Übernachtung gesund gestaltet wird.

Angelika6841 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 12:13

Hätte auch gerne gewusst warum das so ist

Hallo Angelika,

die Spanplatte ist sicher keine Lösung, weil damit eine gute Entlüftung
der Matratze fehlt und sich Unten Schwitzwasser bilden kann.
(Schimmelgefahr ! ! ! )

Des weiteren ist kein Mensch wie ein Brett gewachsen und deshalb
ganz schlecht auf einem Brett zu schlafen.
So z.B. kann man körpergerechtund entspannt gut Schlafen !

Bild zum Beitrag

So z.B. nicht

Bild zum Beitrag

Damit verbiegst du Dir deine Wirbelsäule !
und auch auf harte Matratzen schläft man deshalb immer unruhig !
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung, rund um den Rückenprobleme und Bandscheiben
 - (Zimmer, Bett, Holz)  - (Zimmer, Bett, Holz)

eigendlich sollte ein Bett in Ordnung sein wenn man ein Zimmer gemietet hat, sprich doch noch mal mit dem Hausmeister

fkkoldie46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung