Komme mir dumm vor an rote Ampel zu warten?
Wenn ich als Fußgänger an einer roten Ampel stehe und die Straße leergefegt ist, komme ich mir so dumm vor. Ich laufe dann meistens einfach drüber. Besonders schlimm ist es, wenn die zu überquerende Straße schmal ist, also die Abstände von Ampel zu Ampel kurz ist. Da denk ich mir so: „Und dafür soll ich jetzt 20 Sekunden warten?“. kennt das jemand ?
12 Antworten
Jo, mach ich auch und ich mir völlig egal, dass es nicht erlaubt ist. Wenn weit und breit (!) kein Auto kommt, geh ich einfach rüber.
Keine Lust zu warten, gerade nachts richtig unnötig, da einige Rotzeiten für Fußgänger hier richtig lang sind.
Nun, Fremder,
ich versteh ganz genau, was du da meinst. Stehst da an der Kreuzung wie ein verdammter Viehtreiber ohne Herde, und der Weg vor dir liegt so leer wie die Prärie bei Sonnenuntergang , da fragt man sich schon, ob der gute Menschenverstand noch was zählt in dieser Stadt voller Regeln und Blechkutschen.
Aber weißt du, auch wenn der Weg frei scheint, steckt der Teufel oft im Detail. Manchmal kommt so’n verdammter Stahlgaul angerauscht, schneller als’n Gewehrschuss, und dann biste der arme Tropf, der mit’m Hut in der Hand im Staub liegt.
Ich selber schätze die Freiheit, reit gern meinen eigenen Pfad ,aber manchmal, da halt ich auch an. Nicht weil ich muss, sondern weil ich kann. Weil’s klug ist. Und weil da vielleicht’n kleines Greenhorn steht, das sich denkt: „Wenn der Alte geht, kann ich auch.“ Und das willste nicht auf’m Gewissen haben.
Also geh, wenn du geh’n willst, aber geh mit offenen Augen und nem klaren Kopf. So macht’s’n echter Cowboy.
Reite sicher, Freund. 🌵
Grundsätzlich warte ich.
Das Gefühl kenne ich zwar, ich warte dennoch auf Grün. Habe als 5. Klässlerin mitansehen müssen, wie ein älteres Mädel meiner Schule nicht warten wollte und dann angefahren wurde. Da warte ich lieber, auch wenn nicht los ist.
Sie hat geschaut, das Auto aber übersehen. Warum gibt es wohl soviele Fußgänger die tödlich verunglücken? Da wird sich mit der Geschwindigkeit verschätzt, das Auto das man sieht biegt ab aber der Hintermann überholt dieses noch beim Abbiegen ect.
Es kann 1000 Male gut gehen, es reicht einmal wo es schiefgeht.
Tatsächlich warte ich so gut wie nie als Fußgänger an einer Ampel. Außer es sind Kinder in der Nähe, dann reiße ich mich zusammen.
sie hat aber bestimmt nicht noch mal nach links und rechts geschaut, ehe sie losgelaufen ist. da bin ich mir sicher. wenn sie es täte, dann würde sie doch noch stehen bleiben und warten