Kommas in den 3 Sätzen?

2 Antworten

Hallo Krisskross19!

In Satz eins hast du die Kommata richtig gesetzt, da er eine Apposition enthält.

Bei Satz zwei gilt: Bei mit wie angeschlossenen näheren Erläuterungen, die keine Sätze sind, ist das Komma freigestellt. Steht die Erläuterung innerhalb des Satzes und nicht am Satzende, so setzt man entweder kein Komma oder aber zwei Kommas. Also ist deine Lösung passend.

Satz drei beinhaltet ebenfalls eine Apposition, die durch die Kommata getrennt wird. Das ist also auch richtig gelöst.

LG

gufrastella